Hilft auch nicht immer. Mein Stingray hat ebenfalls einen (wenn auch leichten) Deadspot auf dem hohen Cis.Oder Leos 3+1 Anordnung. Muss nur 1 Loch neu gebohrt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hilft auch nicht immer. Mein Stingray hat ebenfalls einen (wenn auch leichten) Deadspot auf dem hohen Cis.Oder Leos 3+1 Anordnung. Muss nur 1 Loch neu gebohrt werden.
Sollst ja Bass spielen und nicht Treble. Aber ja, eine typische Tonhöhe für Deadspots. Bei wenig starker Ausprägung lässt sich das meist verkraften.Deadspot auf dem hohen Cis.
Guter Tipp!Trussrod verstellen und mit den Ohren schauen, was passiert.
Also erst mal Ursache bestimmen...:Machts euch nicht zu schwer...
Ich würde das Problem ausschliesslich am unverstärkten, trocken gespielten Bass analysieren.
Möglich, dass es letztendlich am Bass selber liegt. Nochmals mit anderen Saiten probieren!
alle Saiteninstrumente und alle e-Bässe haben Wolf notes und deadspots,
Glaub ich nicht. Was für Bässe waren das?Nur ein einziger hatte einen Deadspot und keiner einen Wolfton.
Ist doch super! Geht mir eigentlich genauso, auch wenns bei mir nur 7 Bässe waren... Aus "akademischer", theoretischer, Sicht jedoch zumindest nach meinem kurzen "sich einlesen" heißt das diese Punkte waren bei den Bässen einfach minimal ausgeprägt ...Dann bin ich wohl ein absoluter Glückspilz. Ich hatte in den letzten 4 Jahrzehnten viele Bässe aus allen Preisklassen besessen. Nur ein einziger hatte einen Deadspot und keiner einen Wolfton.
Jo..nach ganz grob 50 Bässen ohne probleme, ist mir nun....obwohl ich niemehrnicht einen weiteren Bass kaufen wollte - isch schwör - so ein Problenbär zugelaufen.....Dann bin ich wohl ein absoluter Glückspilz. Ich hatte in den letzten 4 Jahrzehnten viele Bässe aus allen Preisklassen besessen. Nur ein einziger hatte einen Deadspot und keiner einen Wolfton.
Glaub ich nicht. Was für Bässe waren das?
Jeder fenderartige Bass hat einen Deadspot (meistens auf der G-Saite 5.-7. Bund - es gibt aber auch böse auf der E-Saite 5. Bund. Je dicker und steifer der Hals, desto weiter oben liegt der G-Saiten Deadspot.
Der Deadspot kann verschieden stark ausgeprägt sein: vom leicht kürzeren Sustain über schnelleres kippen in die Obertöne bis zu wirklich schwachem Ton ist alles drin.
Bässe ohne Deadspot findet man eher bei Headless-Konstruktionen oder Bässen mit kleiner Kopfplatte und/oder mit Graphit im Hals.
Ich hatte schon viele Bässe in der Hand - kaum einer war ohne Deadspot.
Oder dort, wo der gemeine Bassbediener kaum spielt......... Aus "akademischer", theoretischer, Sicht jedoch zumindest nach meinem kurzen "sich einlesen" heißt das diese Punkte waren bei den Bässen einfach minimal ausgeprägt ...
Ich spiel meine Bässe in allen Lagen und kann trotzdem manchmal ganz schön gemein sein!Oder dort, wo der gemeine Bassbediener kaum spielt....
Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Ansicht darüber, was ein Deadspot ist.Alle als 4-Saiter und alle definitiv ohne Deadspot.
Ist die Definition nicht klar? Wenn alle Töne gleichmäßig ein- und ausklingen hab ich keinen Deadspot! Welche Ansicht kann es da noch geben?Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Ansicht darüber, was ein Deadspot ist.
Das!Ist die Definition nicht klar? Wenn alle Töne gleichmäßig ein- und ausklingen hab ich keinen Deadspot! Welche Ansicht kann es da noch geben?
Yepp, alle Schrauben sind gelichmäßig fest. Nicht lachen, ich habe dazu meinen kleinen Drehmomenten-Schlüssel benutzt, den ich mir für's Basteln am Mountainbike angeschafft habe.Schonmal alle Schrauben (vor allem Halsschrauben, Brücke) nachgezogen? Ggf mal einen Shim einsetzen...