Ray Mahogany
Come as u are!
Ich habe die Feder oben hochgezogen und dann seitlich abgestreift.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt steh ich aber ganz schön unter Druckals Ungeübter sollte das Aushängen nicht länger,als eine Minute dauern .
Hallo,
hatte ebenfallss einen BVV3000, bei dem die Infinium-Überwachung erst gelegentlich, dann immer öfter Endstufenröhren vermeintlich als defekt aus dem Betrieb nahm (rotes LED-Flackern, dann Dauerleuchten).
Habe mich dann mal durch 30 Seiten Talkbass-Forum gequält, bis ich auf einen interessanten Hinweis stieß: die achtadrige Flachbandverbindung zwischen Infiniumplatine und Hauptplatine (auf der die Endröhren sitzen) ist nicht allzu zuverlässig, wodurch der Infiniumregelung Fehler gemeldet werden, die gar nicht vorliegen!
Ich habe daraufhin bei meinem Bugera mal im Betrieb das erwähnte Flachbandkabel nur leicht bewegt - schon ging die LED-Lightshow auf der Amprückseite los! Etwas stärker bewegt - zwei der sechs LEDs leuchteten dauerhaft und die beiden zugehörigen Endröhren waren stillgelegt. Oha... Daraufhin hab ich das Flachbanddings ausgebaut und durch acht festgelötete Einzeldrähte ersetzt, danach sind diese Probleme nie mehr aufgetreten. Vielleicht hilft euch diese Geschichte weiter...
Daher meine technischen Fragen: Wo im Signalweg ist bei dem Amp der DI? Gibt es eine einfache Möglichkeit, dessen Pegel anzupassen?
Aus meiner Erinnerung raus nicht tragisch.....das war bei meinem glaube ich auch so....Nächste Frage, bevor ich jetzt nochmal den ganzen Fred durchsuchen muß:
Muß ich mir Sorgen machen, wenn das Mäusekino gelegentlich etwas flackert? Also keine der LEDs leuchtet dauerhaft und es blinken nicht immer die gleichen auf. Und das nur alle paar Minuten mal für den Bruchteil einer Sekunde. Röhren sind laut Vorbesitzer noch die ersten drin.
Kabel zwischen Infinium- und Hauptplatine checken?