Bugera BVV3000 INFINIUM

Den alten Affen kriegt man so schnell nicht kaputt. Waren sehr stressige Monate in letzter Zeit.

Ich werde schauen, dass ich mich die nächsten paar Wochen mehr im Forum herumtreibe.

Und wenn Du absehen kannst, dass Du aufgrund dem Ausbau Deiner Karriere oder sonstigem monatelang nicht anwesend sein kannst, dann bitte abmelden, nicht das wir uns Sorgen machen müssen. :-)

Habe ne Probe hinter mir. Muss noch ein bisschen am Klang feilen. Überraschender Weise bin ich auch laut genug:-) Im Moment habe ich die Box auf einem Holzregal stehen. Tendenziell fehlt mir untenrum was. Werde mal mit den Stellplätzen im Raum experimentieren.

Wenn ich mal die meine 2128P2-4Ohm-Box erweitern will, was könnt ihr empfehlen? Wie gesagt kann es untenrum noch etwas bassiger werden. Es kann kleinpreisig bis FMC-preisig sein.

Habe ne Probe hinter mir. Muss noch ein bisschen am Klang feilen. Überraschender Weise bin ich auch laut genug:-) Im Moment habe ich die Box auf einem Holzregal stehen. Tendenziell fehlt mir untenrum was. Werde mal mit den Stellplätzen im Raum experimentieren.

Wenn ich mal die meine 2128P2-4Ohm-Box erweitern will, was könnt ihr empfehlen? Wie gesagt kann es untenrum noch etwas bassiger werden. Es kann kleinpreisig bis FMC-preisig sein.
warte mal den ersten livegig ab, von wegen etwas wenig bass.
aber u.a. mag ich genau das am bugera, keine kaum zu bändigenden, tiefwummernden bässe.
stell als erstes mal die box auf den boden, und wenns nur testweise ist.
mal bässe reinregeln haste sicher gemacht?

Bei einer Boxenerweiterung denke ich mehr an die Zukunft. Also eine weiter 212er, ne 215er, ne 412er oder auch eine 18er etc. Ist mehr Interesse statt akuter Bedarf.

Ich habe den Bugera noch nicht mit Box-auf-Boden getestet. Aber ich gehe auch davon aus, dass dann mehr Bass kommt. Besser gesagt, weiss ich das:-) Aber ich will die schon ein bißchen höher haben zum Hören. Wie könnte ich denn einen "Box-auf-Boden"-Effekt haben ohne die auf den Boden zu stellen? Was kann ich da feines drunter stellen?

Ich denke auch mal das auf den Boden stellen einiges von der Wahrnehmung der Bässe bringt . Ich habe wahlweise (oder in Extremfällen kombiniert) ne 2123 Neo Deluxe von FMC oder 2 * 1153 Neo von FMC. Am Liebsten spiele ich den Bugera aber mit den 2 *1153. Mit den Bässen muss ich da gerade mit dem Stingray oder Humanbase aufpassen, sonst wackelt die ganze Bude.

Also die Vorschläge hier werden wie folgt aussehen:

Loga: 2*15er
Mikki: 2*12 für Wohnzimmer aufheben und 4*15er hinstellen am Besten EV 15l kombiniert mit 15B
Lindex: für das Fundament 2*18er + 2 * 410
dereinevogelda: 810er Box mit CL Speakern
Kong: 2 * 810
Cold Prepy: nur die 212 sonst muss man so viel schleppen

Sorry Jungs der musste jetzt sein :D

Da Dir das nicht weiterhilft, ein kleiner Versuch, falls Du tatsächlich nach unten erweitern möchtes, dann machen ggf. 15er oder ein 18er Sinn. Ich denke das solltest Du dann mal in Ruhe ausprobieren.

Ich denke auch mal das auf den Boden stellen einiges von der Wahrnehmung der Bässe bringt . Ich habe wahlweise (oder in Extremfällen kombiniert) ne 2123 Neo Deluxe von FMC oder 2 * 1153 Neo von FMC. Am Liebsten spiele ich den Bugera aber mit den 2 *1153. Mit den Bässen muss ich da gerade mit dem Stingray oder Humanbase aufpassen, sonst wackelt die ganze Bude.

Also die Vorschläge hier werden wie folgt aussehen:

Loga: 2*15er
Mikki: 2*12 für Wohnzimmer aufheben und 4*15er hinstellen am Besten EV 15l kombiniert mit 15B
Lindex: für das Fundament 2*18er + 2 * 410
dereinevogelda: 810er Box mit CL Speakern
Kong: 2 * 810
Cold Prepy: nur die 212 sonst muss man so viel schleppen

Sorry Jungs der musste jetzt sein :D

Da Dir das nicht weiterhilft, ein kleiner Versuch, falls Du tatsächlich nach unten erweitern möchtes, dann machen ggf. 15er oder ein 18er Sinn. Ich denke das solltest Du dann mal in Ruhe ausprobieren.

falsch, der kollege möchte mehr bässe. bei 15L wirds eher höher und rotziger.
nu muß erstmal eine lösung mit dem vorhandenen krempel her.
ich würde erstmal gar nix anschaffen, mit der box und dem bugera sollte das doch machbar sein!
die box mal auf den boden stellen und schräg stellen mal probieren. hat zwar nicht den effekt wie plan auf dem boden, aber mal ausprobieren.
dann mal wirklich etwas zeit für die einstellungen nehmen.
ansonsten mal eine geschlossene kiste nehmen zum boxen drauf stellen. für mich wäre das aber nichts.
davon abgesehen ist 215 schon nicht soooo weit weg ;-)

Mmh, das mit schräg stellen wäre vielleicht was. Dann kommt nur der Bugera auf das Regal. Und ich suche für die Box mal ein schräges Stück Holz, das dann komplett aufliegt. Sollte doch bestimmt besser sein, als wenn noch Luft drunter ist, oder?
An die Wand lehnen ist doof. Und anschaffen will/kann/darf ich auch grad nix.

Mmh, das mit schräg stellen wäre vielleicht was. Dann kommt nur der Bugera auf das Regal. Und ich suche für die Box mal ein schräges Stück Holz, das dann komplett aufliegt. Sollte doch bestimmt besser sein, als wenn noch Luft drunter ist, oder?

Ich habe unter meinem Kombo Verstärker eine "Federklappgriff" den ich bei bedarf zum schrägstellen ausklappe.

so was z. B.
https://www.thomann.de/de/adam_hall_34482.htm

Im Proberaum steht meine 2x12 auf einem 1x15 Combo, der aber meist ausgeschaltet bleibt(ab und an an als aktive Box) - das reicht schon um etwas "Bodenzittern" dazu zu zu addieren.
In den meisten kleineren Live-Situationen will man oft eher vom Boden entkoppeln - da ist so eine gute 2x12er gut, da sie trotzdem noch schiebt; 15er können das auch meist gut. Ansonsten einfach ne zweite 212er dazu - das schiebt schon wie sau. Wünsch ich mir selbst immer wieder für Open Air, wenn das Monitoring dazu noch Käse ist.

Das mit dem Federklappgriff ist eine großartige Idee:bier:, wesentlich eleganter als die Box an die Wand zu lehnen oder immer nen doofen Holzkeil mitzuschleppen.

Na zum ausprobieren wird das an die Wand lehnen ja erstmal ausreichen.

Ich hätte ja die ultimative Lösung für Dich, allerdings fällt die flach.
Das hab ich unter meiner 212 und der 210 neo:
Geht in Muddys Richtung, eine aktive 15" Box für untenrum. Die Lautstärke regle ich stufenlos über ein günstiges Volumepedal. Ändert den Grundsound nicht, fettet aber an, von ganz dezent bis voll auf die Fresse.

So ähnlich wär mein Vorschlag auch ne 2128EX oben, und ne 118EX unten.

LG Norbert
Nun ja, die EX ist doch weder ein Subwoofer speziell für E-Bass, noch ist sie aktiv.
Aber eine 1x15 Ex wäre jetzt für mich schon sehr reizvoll.
Kleiner Gig die 115, wirds größer, bzw. lauter, die 212 oder beide zusammen.
P.S.
Soundlich gehen beide Varianten doch ganz verschiedene Wege.

Kleiner Gig die 115, wirds größer, bzw. lauter, die 212 oder beide zusammen.
Hey Mikki, dachte da genau andersrum, kleiner Gig 212, Grosser 118 drunter....weil kleiner Gig oftmals kleiner Raum mulmiger Bass durch Raummoden etc. deswegen eher die mittigorientierten 12er, dann die 118 als "Volumenunterstützung mit "dem 8er Mittendurchsatz" für ne harmonische Unterstüzung.
...... aktiv, passiv ...viele Wege führen nach Rom.:bier:

LG Norbert

hihi, ich schrub ja von der 115, nicht der 118.
eine 115 ist schon viel handlicher als eine 212.
na ja, normalerweise nehme ich eine 412 neo mit, manchmal eine 215, evtl. mit einer 115 unten drunter.
eben, rom... :-)

Zurück
Oben Unten