Nunja, "seichten Schlager" spiele ich komplett ohne Amp - mit aktiver DI und In-Ear Monitoring. []Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Na gut, kann sein, daß bei seichtem Schlager auch sowas ausreicht, wobei, warum sich nicht gleich das geschleppe sparen und nen Akkustikbaß nehmen.
Aber auch im Rock-Ensemble, 2 x Git + Dr + 2 x Voc, reicht die Echolette BS40 aus (und klingt dabei auch noch besser als alles, was ich sonst noch habe und hatte). Warum? Erstens, weil es nicht nur auf den Amp ankommt, sondern auch (eigentlich mehr noch) auf die Boxen, zweitens weil die Bandkollegen wissen, was sie tun. Wir spielen miteinander und nicht gegeneinander.
Also einen Amp mit mehr Leistung brauche ich nicht. Würde mir auch nicht viel nützen, denn mehr Watt in die selben beiden 112er Boxen zu füttern, würde die Anlage nicht viel lauter machen. Wenn ich's lauter bräuchte, würde ich noch zwei 12er dazu stellen und den 200er Hiwatt Slave zwischen den BS40 und die Boxen hängen. [^] Nur bestand dafür bisher nie die Notwendigkeit.
Aber nix für ungut. ich weiß, dass in anderen Bandkonstellationen einfach wesentlich mehr Bass-Leistung gebraucht wird. Jeder, wie er's braucht. []
Jedenfalls, um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, finde ich es fabelhaft, dass es mit dem Bugera BVV3000 endlich eine Alternative zum hoffnungslos überteuerten SVT (von der "Heritage"-Serie ganz zu schweigen) zu geben scheint. Gut gemacht, Behringer!