Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Basseman3
Hallo Wigdor,
Nee, hol Dir doch lieber einen Traynor!
Bässte Grüsse
Zitat:Original erstellt von: Basseman3
Ja, Du könntest den 300er avisieren, aber ich glaube, das der 200er schon deutlich genug Power hat, um (kombiniert mit gescheiten Boxen) selbst bei grösseren Anlässen problemlos eingesetzt werden zu können.
Der 200er wurde auch schon von "bass quarterly" getestet und für gut befunden.
Zitat:Original erstellt von: Basseman3
Es muss Dir halt klar sein, das dies reinrassige Amps für die Rockbühne sind!
Zitat:Original erstellt von: Basseman3
Ich möchte auf keinen Fall den Bugera schlecht machen, es gibt sicher viele, die mit den Geräten hochzufrieden sind. Leider gibt es halt auch andere, die Probleme hatten. Ich stelle also nicht die Qualität der chinesischen Fertigung grundsätzlich in Frage, sondern eigentlich nur die Konstanz dieser Qualität. Diese Konstanz muss die "Mutterfirma" des Produkts eben erwirken....deshalb lassen z.B. ja viele US-Brands ihre in China neu gefertigten Geräte zur Endkontrolle in die USA verschiffen: das ist dann ein grosser Ansporn für die Fabrik(en) jenseits des Pazifik, möglichst konstant gut zu arbeiten. Und dann bekommt praktisch jeder Käufer auch gutes Zeugs in die Hand.
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Da ist bei Ricardo ein Mesa Boogie 400 plus Mesa Box für 1000 CHF drin...
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Hä? Ich glaub ich hör schlecht... Was ist denn das für ein bescheuertes Merkmal, dass du umbedingt ein 3-Band EQ willst?
Da bekommst du günstig ein Ferrari, doch leider hat der 6 und nicht 5 Gänge. Du möchtest aber am liebsten einer mit 5 Gängen. Klar, ne?
Na, das ist dein Geld [ooo]. Aber es ist mir eben nicht egal, wenn da ein anderer Bassist sich zuerst auf ein Hartkesetup inklusive deren bescheidenen Boxen versteift, sich dann auf ein anderes Gerät verschiesst, welches nicht zwingenderweise schlecht sein muss, aber definitiv klanglich, qualitativ sowie lautstärkemässig meiner vorgeschlagenen Lösung unterlegen ist.Zitat:Original erstellt von: wigdor
o__O
Dann kauf dir das Teil doch?! Sagmal gehts noch...
Ich möchte einen Amp der einen guten Standardsound hat und ich bin mit einem 3-Band EQ völlig zufrieden. Der 10-Band EQ meines jetztigen Amps empfinde ich für meinen Gebrauch als unnötig, also benimm dich nicht so!
ernsthaft...[]
Soundgeschmäcker gibts wirklich viele, aber hast du den Bugera angespielt? Nee, also wie kann man da von Geschmack sprechen?Zitat:Original erstellt von: Basseman3"Immer schön die Saitenlage flach halten"....Sound-Geschmäcker gibt es so viele, wie es Bassisten gibt: der eine mag vor jedem Song sein Amp-Setting verändern, der andere spielt halt alles mehr oder weniger mit der gleichen Einstellung durch und verändert mal nur die Position der Schlaghand auf dem Instrument. Ist doch alles OK so, deshalb kann man auch durchaus mit wenig Knöppen auskommen, wenn der Grundsound stimmt.
Deshalb kann ich Wigdor auch verstehen.
Persönlich habe ich auch schon die leidvolle Erfahrung gemacht, das jedes Poti eine potentielle Quelle für Störungen und damit ärger darstellt. ärger, den ich persönlich minimieren möchte und deshalb 12-Band-EQ's und dergleichen vermeide.
Aber es stört mich auch nicht,wenn einer viele Knöpfe haben will.