Bugera BVV3000 INFINIUM

So ich bin dann auch mal im Bugera Club,
hab gestern den BVV beim Hugo abgeholt.

Nach der ersten Stunde an der 2x12 ist mein erster Eindruck zwiegespalten,
Ich dachte immer ein Röhrenamp ist eher weichzeichnend und nicht so detailreich, aber eher das Gegenteil ist der Fall.

Das Teil verzeiht dir kein unsauberes Spiel, Höhen und Mitten muss ich ein wenig zurücknehmen, am besten hat er mir mit Bässen auf 5 und Ultra Low auf on gefalllen.

Aber laut ist das Dings :-) , den Master hatte ich hier zuhause bei max 2, und war ja echt schon laut.

Bin mal am Donnerstag auf die Probe gespannt.

Ich hab parallel dazu noch einen Tecamp Black Jag,
der verhält sich sehr ähnlich. Von daher hatte ich auf etwas "Röhrenwärme" gehofft, aber ich hab ja auch erst eine Stunde mit dem Bugera verbacht.

Falls es eine Neo Box ist dann wirst du in der Kombination ggf keinen Spass haben. Meine 2123 Neo passt auch nicht zum Buggi. Meiner Meinung passt gut 215 oder mein Favorit 810 in geschlossener Bauweise.

Trau Dich, die Vorstufe etwas weiter aufzureissen als nötig. Dann kommen wir der Röhrenwärme vielleicht etwas näher.

Meine SWR 212" mit Beyma - Neodym - Speakern macht sich ganz gut am BVV. Aber an der 810" ist es eine echte Schau. :D:D

du weisst schon das der Ausdruck "macht sich ganz gut" mit "nett" gleichzusetzen ist. :D

@kong:
(nett)...welches die kleine schwester von scheisse ist! :D
nä, 12er passen hervorragend zum bugera, und 10er, und 15er...
meine alte 212 von tech klingt damit dermaßen geil.
auf 10er steh ist nicht mehr so, ist aber grundsätzlich, hat nix mit dem buggi zu tun.
am allergeilsten aber finde ich, wenn der bvv auf zwei 215 mit 15L steht!

du weisst schon das der Ausdruck "macht sich ganz gut" mit "nett" gleichzusetzen ist. :D

Wenn Du meinst.... :rolleyes:
:bier:

(grummelmeckerblubberblah) Da will man einmal dem Forum einen 10.000 - Zeichen - Beitrag ersparen, und schon wird man wegen einer nicht ganz wasserdichten Formulierung gedisst. :-P

Ich meinte einfach, das geht schon, und zwar gut. Aaaaaber mit anderen Boxen wie der L 215'' und der L 810'' ist das natürlich ab-so-lut steigerungsfähig. ;-)

Hallo Herr grummelmeckerblubberblahkong (geiles Wort :D) es ist ja auch deine letzte Wahl, also sind wir uns doch auch einig. Ich denke auch das 12er klingen können, aber eher Oldschool Celestion oder ähnliches. Ich denke mal mikkis 212 wird auch in diese Richtung gehen. :bier:

So, Buggi testen Runde 2 :-).

Diesmal kommen wir der Sache schon näher, ich hab statt der 2x12" meine beiden Ashdown MAG 2x10 + 1x15 an den Buggi gehängt.
Das kommt der Sache schon wesentlich näher :D. Schön Schub untenrum und nicht mehr ganz so detailliert.
Und das bei EQ auf 5, sprich Mittelstellung.

Sieht wirklich so aus als ob die 2x12" nicht zum Bugera passt :-(.
Die 2x12" hat in der Tat Neo Speaker drin.
Jetzt bin ich ja mal morgen auf die Probe gespannt,
die L215 hat ja auch Neo Speaker hoffentlich harmoniert die besser B).

So, Buggi testen Runde 2 :-).

Diesmal kommen wir der Sache schon näher, ich hab statt der 2x12" meine beiden Ashdown MAG 2x10 + 1x15 an den Buggi gehängt.
Das kommt der Sache schon wesentlich näher :D. Schön Schub untenrum und nicht mehr ganz so detailliert.
Und das bei EQ auf 5, sprich Mittelstellung.

Sieht wirklich so aus als ob die 2x12" nicht zum Bugera passt :-(.
Die 2x12" hat in der Tat Neo Speaker drin.
Jetzt bin ich ja mal morgen auf die Probe gespannt,
die L215 hat ja auch Neo Speaker hoffentlich harmoniert die besser B).
alter schwede, das sind ja DIE mumpfboxen schlechthin!
ist sicher geschmacksache, ich will dir nix. aber das sind ja ganz furchtbare boxen in meinen ohren. hatte die 210 kürzlich erst mit einem anderen bassicer bei mir getestet. JEDE meiner boxen war diesem ding um lichtjahre überlegen. genauso beim mag amp, jedes meiner tops ist um ein vielfaches besser.
ich denke mal, der kollege sieht das genauso, vielleicht liest er das ja auch und sagt was dazu.

grundsätzlich und tendenziell sehe ich das mit den neos aber auch so, die passen nicht soooo gut zum bugera, zu röhrenamps generell, aber es gibt ausnahmen.
ganz grob die richtung (nur meine meinung):
10er neos=übel
12er neos= so lala
15er neos=deutlich besser

mal was ganz anderes :-). Bei meinen Amp war leider keine Anleitung dabei,
gibt´s die irgendwo als PDF ?
Ich hab bisher nur die Broschüre gefunden.

nix manual=böses prepy :D
denke, die kannste bei böhsinger runterladen.
ansonsten kann ich mal abfotografieren, muß das teil aber erst suchen.
aber, kannste dir sparen, da steht nix drin, was man nicht eh schon weiß.
tipp: egal welcher bass, immer den passivinput nehmen, gain zwischen 12.00 und 13.00 ist ein guter anfang

Zurück
Oben Unten