Lies dir mal den allerersten post in diesem Thread durch (den von Hans).
Es geht ja nicht darum, das Konzept von Custom-Boxen auf nur noch Bausaetze umzustellen. (btw fertigt Hans auch 'Serien'Boxen - also nix mit Nur custom)
Es geht lediglich darum, mit wenig zeitlichem Aufwand das Sortiment um Standard-Bausaetze zu erweitern.
Ich denke schon, dass immer etwas Herzblut mit im Spiel is, wenn man was selbst (er)schafft. Sei es das bepflanzen eines Blumenkuebels oder der Bau eines Hauses.
Bei ner fertigen Box packt man die aus und freut sich ueber den Klang. Tolle Box.
Beim Eigenbau kann man aber getrost stolz auf sich sein, dass man das so klasse hingekriegt hat. Geile Box.
Selbst wenn ich beim zusammenbau pfuschen wuerde, waer es aber immerhin
MEIN Pfusch
Handwerkliches Geschick wird nur im Minimum vorausgesetzt. Zitat Hans: Wer nen Schraubenzieher und Loetkolben bedienen kann, baut sich ne Box auf FMC Qualitaetsniveau. Oder so aehnlich war zumindest der Wortlaut.
Und zum Thema Wiederverkaufswert bin ich da ganz anderer Meinung: Ein Bausatz, der von Hans entwickelt, berechnet und zusammengestellt wurde, hat meiner Meinung nach ne wesentlich hoehere Wertigkeit, als einer, der von nem Buckligen mit 2 linken Haenden und 10 Daumen zusammengewuerfelt wurde. Beim FMC Kit stimmen zumindest die berechnungen und die abstimmung.
Einzig und allein Wertbestimmend waer die Ausfuehrung - und ob sauber gearbeitet wurde oder nicht erkennt man groesstenteils schon auf Fotos.
PS. Hans gibt seine Arbeitsleistung nicht mit 100 Euro an, sondern lediglich der Teil, den er durch die Fertigstellung beim Kunden nicht selbst leisten muss, wird mit 100-150 Euro beziffert.