Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und vor allem die, die kein Bock auf Berechnungen von Volumen und Abstimmung haben. Schick rüber das Holz, ich bau's zusammen. Ich wäre dabei.
Mhmm, ich baue ja selbst, habe zur Zeit sogar eine 112 in der Mache. Trotzdem habe ich mir letztes Jahr aber doch ne Box bauen lassen, von Mick. Es wäre übrigens beinahe eine FMC geworden, und wenn es eine 115 als Kit gegeben hätte (Leichtbau, Neo...), sogar recht wahrscheinlich.
Mit anderen Worten: so ein Kit spricht nicht zuletzt Leute an, die ohnehin selbst bauen würden, aber den Vorteil einer fertig abgestimmten Lösung gegenüber dem Kauf von Einzelteilen und Zuschnitten im Baumarkt zu schätzen wissen.
Vetter, der zufälligerweise gerade Tischlermeister ist
...
ich denke gerade darüber nach ob ich komplette Boxenbausätze anbieten soll die
dann wirklich mit einfachsten Mitteln zuhause zu einer hochwertigen Box auf FMC Level
zusammegebaut werden kann........
Die Bausätze wären dann je nach Größe so um die 100.- bis 150.- Euro billiger als unsere fertigen Boxen.
Jeder der einen Akkuschrauber und einen Lötkolben halten kann würde die Box problemlos in zwei bis drei Arbeitsstunden zusammengebaut bekommen...
Vetter
Vetter, der zufälligerweise gerade Tischlermeister ist
...jep!Hein bist du schwer von Begriff?
Wenn dann fangen wir erst mal mit 1x12" an. So ein professioneller Bausatz
braucht auch erstmal etwas Entwicklungszeit damit es auch wirklich völlig einfach wird.
Exotisch bringts halt leider gar nicht. Wenn dann nur FMC Standard damit ich nicht verrückt werde und noch mehr Zeug lagern muß. Am allerwichtigsten sind bei Bausätzen dass man keine Fragen mehr hat! Sonst kann ich es gleich selber machen, wenn ich dann noch zwei Stunden telefonieren muß. So war das damals bei den zusammengestellten Lautsprechersätzen.
Der Bausatz wäre dann mit kompletter Fotodokumentation und wirklich allem außer eben dem Akkuschrauber, Teppichmesser und dem Lötkolben.
Ich denke sogar dran den Leim beizulegen. Wer Ikea + Löten kann, kann auch FMC!
LG,
Hans
Nehmen wir doch mal eine FMC 112 Neoline, die kostet 416.- Euro. Da ziehen wir die aktuell angestrebten 100 Euro ab. Das sind dann 316.- Euro.
Wenn man die Materialien selber zusammensucht dann kommt man auf etwas weniger aber die Teile sind halt dann unbearbeitet, keine Fräsungen, kein Bauplan, keine Weiche und ein unsicheres Endergebnis ohne Support.
...
Für jemand dem es einfach Spass macht und die Ersparnis, Wiederverkaufswert, etc. nicht so wichtig ist, der weiß einen hochwertigen Bausatz sicher zu schätzen.
Genau deshalb besitze ich nun eine 412 Neo von 909.Und, was ich auch nicht ganz unwichtig finde: Weniger Wartezeit. Ich hab zu meiner 212er FMC noch ne 212er von Mick - und die hätte ich sicher nicht bestellt, wenn ich nen Bausatz von FMC innerhalb von zwei Wochen hätte haben können. Aber drei Monate warten war mir einfach zu viel.
also ich fänd nen bausatz interessant.
1. weil 100,- öcken ne menge holz sind. spare ich gerne.
2. weil ich dann nicht 3 monate auf die box warten muss
3. weil ich weiß, dass die berechnung und bestückung beim hans passt
4. weil die "drecksarbeit", bei der man am meisten vergeigen kann und die gute maschinen erfordert (sägen usw.) bereits erledigt ist.
5. weil selber schrauben spaß machen kann und man so evtl. noch einen anderen ideellen bezug zu "seiner" box kriegt.
Wieso sollte ich da Stress bekommen?Da bekommst Du aber Stress wegen der Impedanz.