Nja, ich kenne aber kaum einen, der davon restlos begeistert ist. Und funzt nur gut mit Vollröhren-Amps, oder?Die Eieschneier benutzen Power Soaks um ihren Amps ins Schwitzen zu bringen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nja, ich kenne aber kaum einen, der davon restlos begeistert ist. Und funzt nur gut mit Vollröhren-Amps, oder?Die Eieschneier benutzen Power Soaks um ihren Amps ins Schwitzen zu bringen...
Yep. Eine 212 habe ich, die finde ich aber nicht so schön vom Klang her. Eine FMC 1158 pro auch, aber die klingt alleine auch nicht so, wie ich es gerne hätte.Du willst die bei C³I spielen, oder?) muss die mE in ein ziemlich großes Gehäuse.
Liege ich mit meinen Gedanken eigtl. richtig oder ist das alles Murks?
Nja, ich kenne aber kaum einen, der davon restlos begeistert ist.
Ich sehe schon mein Lieber, dass Du mal mein Inear-Setup anchecken kommen musst. Ich vermisse da klanglich wirklich nichts und von der erzielbaren Lautstärke her auch nichts Mit dem Mesa Subway Bass DI wird es bestimmt noch mal geiler.Anders wäre das höchstens mit Inear, aber damit das bei dem Lärmpegel was bringt ist das teurer als alles andere...
Yep. Eine 212 habe ich, die finde ich aber nicht so schön vom Klang her. Eine FMC 1158 pro auch, aber die klingt alleine auch nicht so, wie ich es gerne hätte.
Liege ich mit meinen Gedanken eigtl. richtig oder ist das alles Murks? Irgendwie drehe ich mich ein wenig im Kreis.
Alles, nur kein Preci! In der einen Band einen G&L L-1000, in der anderen Epi Thunderbirds, und wenn mein Rick wieder funzt, dann auch den wieder. Mesa Diesel ist auch in meinem Besteck, aber halt auch relativ groß. Yo, EV-speaker, da steh' ich auch drauf. Da gibt's doch auch 10er, den hatte doch auch mal wer - @Medicus 69 war das glaub ich...Du spielst doch Preci? Da wundert es mich nicht, wenn Dir eine FMC 1158 pro zu brav klingt. Hast du schon mal eine Mesa Diesel getestet? Mir gefällt mein Preci nur an meinen 10er SAD oder meinen EV Boxen.
Gut. Das mit am EQ drehen krieg ich hin, Tonblende auch. Aber was sind Loudness-Schaltungen? Und was ist ein Enhancer und was macht der?loudness-schaltungen. wer also einen vergleichbar mächtigen sound auch bei geringen lautstärken will, muss zwangsläufig was am eq drehen oder den enhancer bemühen.
Mesa Diesel ist auch in meinem Besteck, aber halt auch relativ groß
was ist ein Enhancer
Jau, das war ich. Wollte mal einen Turbokühlschrank bauen und hab aus einer Standard Ampeg 8x10 alle Speaker rausgerissen und dann die EV 10 Force reingebaut. Diese hab ich über Monate mühsam aus dem ganzen Land zusammengekauft, meist aus alten Zeckboxen.EV-speaker, da steh' ich auch drauf. Da gibt's doch auch 10er, den hatte doch auch mal wer - @Medicus 69 war das glaub ich...
stelle dir 3 sinustöne vor, einen tiefen von 50hz, einen mittleren bei 1khz und einen sehr hohen bei vielleicht 10khz. angenommen du spielst diese 3 töne sehr laut ab und pegelst die so, dass du sie als gleichlaut empfindest. nun drehe die gesamtlautstärke runter und der mittlere sinuston wird dir nun vergleichsweise lauter erscheinen, die eckfrequenzen treten in den hintergrund. hat mit unserem gehör zu tun, dass sprachfrequenzen, also mitten gerade bei leisen pegeln verstärkt. dazu nimmt man bei leisen pegeln gerade im bassbereich weniger körperschall wahr, was den gefühlten bassverlust verstärkt. loudness-schaltungen, wie man sie an hifi-verstärkern finden kann, gleichen das aus, heben die eckfrequenzen an, so dass du wieder eine ausgewogene frequenzwahrnehmung hast, wenn du leise hörst. bestenfalls ist der loudness-effekt sogar regelbar. enhancer am bassamp arbeiten ähnlich, loga hats beschrieben.Gut. Das mit am EQ drehen krieg ich hin, Tonblende auch. Aber was sind Loudness-Schaltungen? Und was ist ein Enhancer und was macht der?
OT:Der hier?
Der geistert auf Facebook rum und nutzt die Bassverkaufsgruppe nur um jedes mal seinen kompletten Fuhrpark zu posten wenn jemand nach einer Box fragt...
Anhang anzeigen 111962
Nennt sich Rainer v. Stein auf FB.