Bongo 5

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Nananana! [;-)]
Der Bongo klingt runder und ist im Mix wesentlich einfacher zu platzieren, stümmt schon! Brechstange ist aber doch eher der Thumb!!!

Thumb 'ne Brechstange? Solltest vlt. doch mal 'nen HH testen.. dagegen wird aus der WW Brechstange ein WW Trinkhälmchen [:D][;-)]

 
Thumb vs Bongo ist ein ziemlich weiter Vergleich.
Die Konzepte könnten unterschiedlicher nicht sein, finde ich.

Aber schön, dass es sie beide gibt. [:-)]

Ich verstehe aber diese Klobrillen-Diskussion um den Bongo nicht ganz. Das Design ist sehr glatt aber stimmig. Es ist doch ein fescher Kerl, so wie er ist.
Den Big Al finde ich vom Design wesentlich unruhiger (ähnlich dem Kubismus).
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Ich verstehe aber diese Klobrillen-Diskussion um den Bongo nicht ganz. Das Design ist sehr glatt aber stimmig. Es ist doch ein fescher Kerl, so wie er ist.
Nicht nur die Klobrille, auch noch die Dosenöffnerkopfplatte...[;-)] Ich mein, du hast schon Recht, faka. Aber die Klobrille hab ich ja schon 25 Jahre beim Ray - interessant finde ich dabei, dass es in den Jahren vorher diesen Spruch noch nicht gab. Aber wir schweifen ab...
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck
interessant finde ich dabei, dass es in den Jahren vorher diesen Spruch noch nicht gab. Aber wir schweifen ab...

Die Amis bezeichnen beim Bongo nicht das Pickguard als toiletseat sondern die Bodyform. Zumindest las ich das immer so bei EB..
 

Übrigens hatte ich am Sonntag den Bongo 5 zum ersten mal mit auf der Soulprobe. Der kann einfach aus dem Stand alles was man so von seinem bass will.

Also: BONGO BESTELLEN!
 
Hei,
muß mich als Bongo-User auch mal hier einklinken. Ich nenne einen 5er mein Eigen mit SH-Bestückung. Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, äußerst flexibles Instrument in dieser Kombination.
Probleme habe ich allerdings beim Recording mit dem Output: Der Ausgangspegel ist wirklich sehr sehr hoch und will gedrosselt sein! Auch mit Tiefenregler auf 100% kommen meine Interfaces bzw. DI-Boxen nicht klar; hier gibt es schnell Verzerrungen. Da mußte ich mir nach dem Einspielen schon des öfteren mit Plugins behelfen, um wieder Tiefen hinzuzugeben.
Live hatte ich aber noch nie Probleme.
Fazit: Ich bin bongoloid und steh dazu!
 
Zitat:Original erstellt von: dread


Probleme habe ich allerdings beim Recording mit dem Output: Der Ausgangspegel ist wirklich sehr sehr hoch und will gedrosselt sein!

Au ja, unbedingt bedenken.. it's HOT .. gute Ergänzung, EB weist auch darauf hin.

Zitat:Original erstellt von: dread

Auch mit Tiefenregler auf 100% kommen meine Interfaces bzw. DI-Boxen nicht klar; hier gibt es schnell Verzerrungen. Da mußte ich mir nach dem Einspielen schon des öfteren mit Plugins behelfen, um wieder Tiefen hinzuzugeben.
Live hatte ich aber noch nie Probleme.
Fazit: Ich bin bongoloid und steh dazu!

hrhrhr, 100% Tiefenregler drinnen.. geht dann in Richtung Urknall, aber nicht im Vakuum [:D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei 18 db boost bei 60 hz hast Du dann auch nen wahnsinnigen Pegel. Dafürgibts dabb den Lautstärkeregler bzw kann man statt boosten auch die anderen Frequenzen cutten
 
Letzter Login: 17.03.2012

Wahrscheinlich muss er Überstunden für die Neuanschaffung machen [:D]

...oder er kann ihn seit 3Wochen nicht mehr aus der Hand geben.
 

Zurück
Oben Unten