Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Kollege bringt es auf den Punkt - ging mir oft auch so früher. Mein Tipp: Du solltest deine Technik umstellen.Unter Umständen hilft auch, den Amp lauter zu drehen. Ich krieg‘ Blasen gerne dann, wenn ich extrem reinlange, weil ich denke, ich bin zu leise (also immer). Evtl. auch die Monitorsituation überdenken…
Ich finde dass Flatwounds Blasen auf den Fingern sogar fördern, weil da vollflächig abgewetzt wird.Möglichst dünne Flatwounds aufziehen.
Weil bei gealterten Saiten die Oberfläche rauh wird? Bilde ich mir das ein, dass ich zumindest bei Rounds an den Fingerkuppen spüre, dass ich die Saiten wechseln muss? Ich könnte natürlich auch achtsam werden, wenn ich anfange öfter mal am EQ zu drehen oder mir in der Bucht Boxen anzukucken ; )Ich finde dass Flatwounds Blasen auf den Fingern sogar fördern
Das würde ich so natürlich voll unterstreichen. Allerdings war es bei uns im speziellen Fall so, das kein Auftritt anstand. Im Sommer hat immer einer urlaubsbedingt gefehlt, so dass im Juli und August etwas Stillstand war. Zu dem Gig kamen wir relativ kurzfristig, da eine Band Corona-Bedingt ausfiel. So wurde eine schnelle Bandprobe anberaumt. Natürlich hatte ich den Sommer über auch geübt bzw. für mich gespielt. Aber man übt halt Abends mal ne halbe Stunde was und "dudelt" etwas rum. Fünf Stunden am Stück spiele ich da zumindest nicht.Blasen hatte ich nur ganz am Anfang. Für mich heißt richtige Spieltechnik nicht unbedingt die Saiten nur noch zu streicheln. Man kann auch mal "reinlangen" aber halt auch mit Gefühl: Richtig dosiert an der richtigen Stelle.
Aber von Jetzt auf Gleich "ein paar Stunden spielen" ohne geübt oder geprobt zu haben halte ich für mutig. Nicht nur wegen der Blasen.
hoffentlich ohne Bauschaum an den Fingern.Letzendlich habe ich es durchgezogen und die Zähne zusammengebissen.
Freeclimbing!Gibts denn eine Idee, wie man in der bassfreien Zeit zielgerichtet etwas Hornhaut auf die Fingerkuppen schaffen kann?