Bergantino 212

wäre auch ne möglichkeit.....
Das Ding is. Ich bin mit meinem Sound in der Metalkapelle nicht so zufrieden. Jetzt wollen die mal, nur versuchsweise (Ja Ja wers glaubt),mit c-downtning rumprobiert. Wie soll ich noch weiter runter wenn mir nicht mal der sound auf nem d-downtuning gefällt?

Erlaubt ist was gefällt. Die Bergantino würde ich gerne mal testen. Die Boxen kosten je nach Typ um die 1100 Schleifen.
Auf jeden Fall anschauen und anhören.

... was ich da interessant finde is die warnexbeschichtung ... des nennt sich servisfreundlichkeit ... einfach ne dose warnex dazu kaufen ... in kleine portionen aufteilen und dann immer mal wieder dellen ausbessern =D

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Bergantinos sind in den USA ganz schwer angesagt, Talkbass ist voll davon.

Hallo,

Na ja, das muss man relativ sehen: es gab einen ziemlichen Hype, als Bergantino relativ neu auf dem Markt waren....heisst ein Hype allerdings schon, das das Material jetzt wirklich "ausnehmend exzellent" ist oder ist es halt einfach nur "weiteres gutes Zeugs"?

"Hier bei uns" gab es ja auch Hypes um Ashdown und danach Markbass, hat sich dann aber wieder alles "Richtung Normalniveau" entwickelt. Wobei der Ashdown-Hype ja einer der letzten war, die wohl noch vor der grossen E-Forums- und Blog-Welle anfingen. Da waren halt dann die Druckmedien voll mit Kurznews, Testberichten, Endorser-Interviews etc.

Bässte Grüsse

Teste die Bergantino, die hat nicht umsonst 4 ohm. Ist sicherlich als standalone Box gedacht. Ich würde denken, das sie den Sound bringt den du suchst. Für deine Metalband funzt 2x12 echt gut. Falls es doch zu wenig sein sollte, was ich nicht glaube, dann sollten die Gitarreros mal etwas leiser drehen. Eine gute 2x12Box ist echt für fast alles laut genug und hat auch untenrum richtig Eier. Wenns noch mehr sein soll dann 2x2x12 und du lächelst nur noch wenn die Gitarreros verzweifelt an ihren Kisten schrauben. [¦)]

Stimmt, 212er drückt schon richtig heftig, wenn's ne gute ist.

Seit ich aber meine 2153er habe, weiss ich, dass das auch noch lässiger und mächtiger geht!

Meine alte Genz Benz Neox 212T (4 Ohm, 600W, Eminence Neos)war schon heftig , auch mit der H-Saite nicht zu überfordern. Aaaber: Die FMC 2153 CL bringt das noch mächtiger und wirkt dabei völlig entspannt (kann ich jetzt nicht besser ausdrücken), die schüttelt die Wucht einfach aus dem Handgelenk!

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Stimmt, 212er drückt schon richtig heftig, wenn's ne gute ist.

Seit ich aber meine 2153er habe, weiss ich, dass das auch noch lässiger und mächtiger geht!
Stimmt!

Meine alte Craaft mit ihren beiden 13,5"ern braucht sich vor keiner 2x12 zu verstecken, trotzdem habe ich meistens die Bässe am Amp etwas angehoben. Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich die Box fast immer etwas hochgestellt habe (Bierkisten oder so), um sie erstens vom Boden zu entkoppeln, was meiner Meinung nach die Tieftonwiedergabe - vor allem auf Holzbühnen - bässer beherrschbar macht; zweitens, um das Monitoring zu verbässern, weil die Box dann näher am Ohr ist.

Mit den neuen Boxen vom Hans (FMC 1153 NEO und Prototyp mit 15"er NEO, 8"er und Horn) senke ich jetzt die Bässe eher etwas ab, so "saftig" tönen die beiden! "Lässig" und "mächtig" beschreibt es schon recht gut; ich nenne es "souverän". [:-)]

Ja ich weiß 215 ist auch echt gewaltig aber da fehlt mir bissl der punch der aus meiner bsbasssyteme 212 kommt.

Hab mal ein neues Thema gestartet, war etwas viel geworden
was ich mal loswerden musste und hatte nichts mehr mit Bergantino zu tun.[ooo]

Zitat:Original erstellt von: herbe

Ja ich weiß 215 ist auch echt gewaltig aber da fehlt mir bissl der punch der aus meiner bsbasssyteme 212 kommt.
Hähä - wie kommst Du denn darauf? [;-)]

Komm' vorbei, wir (also meine Boxen und ich) zeigen Dir, dass da nix fehlt. Und wenn, dann sind der Amp, der Bass oder der Bassist schuld. [¦)]

nee danke nymi den weg spar ich mir, ich kann mir gut vorstellen das bei dir genug punch und so kommt, klingt sicher geil dein gk mit 13,5 Speakern, ich hatte auch mal nen mb500 der aber leider verkauft ist weil ich 3 Monate auf das Ersatzgerät warten musste und das geht ja nun mal gar nicht ohne Amp.

Zurück
Oben Unten