G
Gast74883
Guest
Und dann wird das alles als "Nachhaltig" und "Umwltbewusst" verkauft / beworben...Vielfach wird die Bude dann abgerissen und wenig später steht da ein Mehrfamilienhaus.
Naja, den Heizenergieverbrauch kann man so sicher für die nächten Jahre senken... aber alles andere ist sowas von nicht nachhaltig!
Warum muss etwas kaputt gemacht werden was seit Jahrzehnten tiptop funktioniert hat?
Was macht es für einen Sinn Teile zu ersetzen welche noch ganz sind?
Das Auto wird ja auch nicht ersetzt nur weil der Tank leer ist... oder Bremsbacken durch sind?
Wer wechselt die Reifen obwohl diese noch gut sind?
Ist doch alles Lobby... da wird einfach Kohle generiert wo eigentlich keine oder kaum welche zu holen wäre...
Man muss in diesen Hühnerställen mit zwangbeatmung leben damit man nachhaltig ökologisch ist... oder was auch immer...
Das Öl soll nicht mehr verbrennt werden... man klatscht es einfach jetzt an die Wände... Halleluja! da entstehen dann aber paar Probleme welche leider nur durch Einsatz der Chemiekeule behandelt / vorgebäugt werden können... man hat ja alles im Griff und man kann alles anhand dem U-Wert berechnen.... das machen ja alle so (sind ja auch alle in der selben Lobby)... bescheuert...
Ich bin ja gerade am umziehen, in ein älteres Haus (BJ. 63) auf Miete. Das Haus steht da wie eine eins! Wenn es ein Ford Mustang wäre, wäre er fast unbezahlbar...
Wir können an dem Haus und mit dem Haus machen was wir wollen... denn sobald wir dann ausziehen wird es abgerissen und ein grosser Beton Hühnerstall wird hingebaut... weil der Besitzer noch haufenweise anderes Zeugs am laufen hat, kommt dieser Schritt aber erst in ein paar Jahren.... nur schon der Gedanke an den Abriss bricht mir das Herz!
Alles ist ganz und liebevoll gepflegt, vieles wurde in mühsamster Kleinarbeit perfekt von dem Vorbesitzer (Schreiner) gestaltet und gebaut.
Das Haus hat den für diese Zeit typischen Schnitt, Untergeschoss ist Keller und Technik (keine Wohnräme), Erdgeschoss sind die Wohnräume, erster Obergeschoss sind die Schlafräume und der Dachboden ist nur Dachboden (keine Wohnräume).
Mit dieser Aufteilung hat man weder feuchte Zimmer im Keller noch heiss / kalte Zimmer im Dachgeschoss.