bassreflexröhre, woher?

Brenor

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Ich grüße euch,

da ich schon seit einiger zeit eine neue box brauche und mir das geld dafür fehlt bin ich auf die idee gekommen mir selbst eine zu bauen...
habe mich auch weitesgehend informiert, allerdings stellt sich noch eine frage: wo krigt man solche bassreflexröhren her?
 
Hallo,

wenn du keinen "Bausatz" besorgen kannst, dann ist ein bewährtes Mittel zu vesucehn den Bassreflexkanalquerschnitt so zu rechnen, dass du eine normales Rohr aus dem Baumarkt verwenden kannst. Diese gibt es in vielen Durchmessern, sind in der Regel sehr stabil und indem du ein Rohr in das andere schiebst bekommst du die Box sogar noch abgestimmt. Du bekommst auch alle möglichen Winkelstücke, was bei der Konstruktion von Vorteil sein kann.
 
Haloo!

Die SVP-Pro Endstufe ist einfach nur Sahne!
Die meisten Leute die schon mal Ampeg gespielt haben, bleiben bei ihrem Ampeg-Sound. Ich bin auch Ampeg-Anhänger...für mich kommt nix anderes in Frage.

Danke, Bernd
 
Haalo...

Sorry... Falsche antwort zum Thema über diesem Kommentar!

Hey ich hab mir auch eine Box selbst gebaut. Bin vor wenigen wochen fertig
geowrden den Sound zu shapen. Nun wird die Box noch mit kunstleder bezogen und dann isse fertig. Habe Abwasserrohre verwendet mit 10cm durchmesser. haben bei mir eine Länge von ca. 20cm. Die liessen sich super verarbeiten und klanglich ist die Box besser als so manch andere Bassbox. (Meine Ampeg 4x10HLF klingt besser!)

Aber pass auf: Der Aufwand war enorm groß die Box zu kreieren und zu bauen (hat aber auch Spass gemacht) und teuer war es auch. Hat mich am Ende ca. 600Euronen gekostet. Also es gibt so viele günstige Bassboxen auf dem Markt, dass es sich für dich evtl gar nicht Lohnt eine selbst zu bauen. Ich würds aber wieder machen, wenns Geld da wäre..

Gruß bernd
 

Zurück
Oben Unten