Basscombo Hochtöner nachrüsten

Basslast

Active Member
Bassix
ß1.144
Hallo,

ich habe hier noch einen Ampeg übungscombo mit einem 12 " er den ich gerne mit einem Hochtöner erweitern möchte.

würde sich die impedanz durch den zusätzlichen hochtöner ändern?
welcher (billig) hochtöner eignet sich?
muss vor den hochtöner ein kondensator um den von bässen zu entlasten? wenn ja was soll es dann für ein kondensator sein?

der hochtöner soll nur den slap sound etwas enhancen und nicht in den ohren weh tun (ich denke mal hoch getrennt).

danke für eure tipps!

NImm mal Kontakt mit Hans von FMC auf. http://fmc-audio.jimdo.com/
Der stellt dir das passende für einen richtig guten Kurs zusammen. Hat er bei mir auch gemacht.
Nur löten musst du noch selber.

PS.: Ich hab nen Hochtöner von Eminence (ATP 80 oder so) mit L-Regler und Shcalter mit 2 Kondensatoren (für 2 verschiedenen Frequenzen) und natürlich eine Sofitte zum Schutz. Das ganze hängt z.Z. an meiner TL806.
Und der Sound ist einfach klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basslast,

was ist das den für ein Kombo und wieviel Platz ist für das Horn ?
Der Eminence APT ist voll in ordnung. Entweder Selber besorgen oder wie der Willie schon gesagt hat bei mir ordern mit Weiche und durchbrennschutz.

LG,

Hans

hallo hans,

das ist ein ampeg ba 112.
für ein horn dürfte genug platz sein.

was kostet so ein paket wie du für willie auch zusammen gesetellt hast denn?
wie sieht das mit der weiche aus, bei wie viel khz trennt die?

danke,

leon

Hallo Basslast,

das mit den Preisen machen wir nicht im Forum, schick mir doch bitte eine normale Email.
Bei der Trennfrequenz würde ich auch einen Umschalter machen wie beim Willie dann kannst Du zwischen einem weicheren und härteren Sound umschalten. Das ganze natürlich regelbar.

LG,

Hans

Zitat:Original erstellt von: FMC

Hallo Basslast,

das mit den Preisen machen wir nicht im Forum, schick mir doch bitte eine normale Email.
Bei der Trennfrequenz würde ich auch einen Umschalter machen wie beim Willie dann kannst Du zwischen einem weicheren und härteren Sound umschalten. Das ganze natürlich regelbar.

LG,

Hans

FMC Hochtöner sind sehr zu empfehlen! [:-)] Ist auch einer in meiner 2x10+8+HT

Zurück
Oben Unten