Bassassoziazionen ....... Puristische Bässe

Ich trau mich gar nicht das böse P-Wort in den Mund zu nehmen (wobei, mittlerweile isses ja das böse R-Wort!) [:D]
Ne, ich sags nicht [;-)]

An keinen von meinen Bässen. [;-)] Ich verstehe die Frage nicht, sorry.[:o)]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah,...seh ich da zwar eher nicht, aber ok. [;-)]

die verarbeitung ist doch meilen weit von nem highclassbass wie nem plank entfernt; außerdem ist die elektronik nicht so schön puristisch!

Die Verarbeitung ist bestimmt nicht annähernd auf dem Niveau von R..... oder P.... oder "weiche von mir" oder..........
Aber das Puristische und das Design haben mir beim Stöbern im Netz ein Lachen entlockt. Die Ähnlichkeit ist einfach zu groß, genauso wie der Preisunterschied.
[B)][B)][B)]Steinigt mich, dass ich diesen Thread begonnen habe. Ich konnte nicht anders. [:D] [:D] [:D]

Ich mag ich diese schlichte Optik. Als ich mir 2001 meinen ersten Bass kaufte fiel mir immer wieder dieser Bass ins Auge.
http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=17072&katID=17068&cl=DE
Ich habe ihn gekauft, als es Rockbass noch nicht gab. Er ist emeraud green und begeistert mich optisch noch heute.

Dieser Thread kann als Spam, aber auch als Thread für Liebhaber einfacher Bässe gesehen werden. Wie ihr wollt.

Ich finde, dass z.B. ein Prezi nicht so elegant und einfach aussieht, wie ein Bass mit Soapbarpickup. Obwohl ich Prezi auch sehr schick finde, spielen sie in einer anderen optischen Liga. Wie immer Geschmackssache.

Andere Bässe mit zwei Pickups sind zwar praktisch, stören aber durch 2 schwarze "Balken" die Form des Instruments. Ganz schlimm finde ich alle Warwick $$. Ich finde die gehen gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Die beiden Potis versauen doch den ganzen Klang!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: JFS

Ich mag ich diese schlichte Optik. Als ich mir 2001 meinen ersten Bass kaufte fiel mir immer wieder dieser Bass ins Auge.
http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=17072&katID=17068&cl=DE
Ich habe ihn gekauft, als es Rockbass noch nicht gab. Er ist emeraud green und begeistert mich optisch noch heute.

+1

DAS ist ein echt gelungener bass mit unglaublich gutem klang und bespielbarkeit! da können sich manche richtig richtig richtig teuren wws ne scheibe von abschneiden...

@Black Jack

das glaube ich dir gerne. Ich hatte mal vor einigen Jahren einen (in G&B getesteten) angeblichen Edelbass von Dean in den Händen. Aktiv mit toller Optik und hübschen Holzkombinationen für um die 600 Euro. Aber ehrlich gesagt fühlte sich das Ding wie ein künstlich aufgeblähtes Spielzeug an, das Erwachsen sein wollte. Ich war soooooo neugierig damals, und wurde sehr stark enttäuscht. Seitdem bin ich nicht mehr "heiß" auf Dean instrumente.

Zurück
Oben Unten