Zeigt her Eure schönen Fender* Precision Bässe

1728209547975.png
 
Diesen Micky-Mouse-Blumenbass habe ich vor geschätzten 8, 9 Jahren auf einer österreichischen Verkaufsplattform gesehen.
Micky und Donald sind ja ok, aber dieses Blumenzeug fand ich gruselig.

Was hat es mit dem Bass auf sich?
Gibt es da eine interessante Geschichte zu erzählen?
Ich habe irgendwo die genaueren Ergebnisse der Ahnenforschung (Dank an => rolle). Habe den Bass, der den Spitznamen >Walter< (wg. der Disneyfiguren) bekam, aus Hamburg geholt. Hals krumm, schief, verdreht, verdrillt, die totale Achterbahn. In der Bassklinik in Freiburg hat DeepDee ihn aufwändig wieder in Form gezwungen. Seine Historie weist auf GiGi and the Nightshadows, der 2. Band von Cisco, welcher in 1972 Truck Stop gründete. tbc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal @grdIbrmpf , Du scheinst ja ein umfassendes Wissen über die Herkunft/ Historie von allerlei Vintage F zu haben, egal ob selbst einmal besessen oder irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs...
Führst Du darüber Buch im Sinne von: P 1959, maple neck etc., Serial No. soundso, von April 2004 - Nov. 2005 bei Normans Rare Guitars gelistet für XXXXX $, zuletzt gesichtet 2008 bei Privatsammler Schießmichtot in Belgien...usw. ???
Würd mich echt mal interessieren. Danke!
 
Ich habe irgendwo die genaueren Ergebnisse der Ahnenforschung (Dank an => rolle). Habe den Bass, der den Spitznamen >Walter< (wg. der Disneyfiguren) bekam, aus Hamburg geholt. Hals krumm, schief, verdreht, verdrillt, die totale Achterbahn. In der Bassklinik in Freiburg hat DeepDee aufwändig wieder in Form gezwungen. Seine Historie weist auf GiGi and the Nightshadows, der 2. Band von Cisco, welcher in 1972 Truck Stop gründete. tbc.
Achso Walter wegen Walt Disney. :facepalm1: Jetzt check ich es.

Eine coole Geschichte hat der Bass.:great:

Vor einem krummen Hals hätte ich immer Angst beim Kauf von Vintage-Geräten.
 
Sag mal @grdIbrmpf , Du scheinst ja ein umfassendes Wissen über die Herkunft/ Historie von allerlei Vintage F zu haben, egal ob selbst einmal besessen oder irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs...
Führst Du darüber Buch im Sinne von: P 1959, maple neck etc., Serial No. soundso, von April 2004 - Nov. 2005 bei Normans Rare Guitars gelistet für XXXXX $, zuletzt gesichtet 2008 bei Privatsammler Schießmichtot in Belgien...usw. ???
Würd mich echt mal interessieren. Danke!
Mein Interessensgebiet sind Fenderbässe von 1951 bis 1982. Da sammelt sich in 4 Jahrzehnten einiges an Infos an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann zu gemacht werden, verkommt zu Reste Rampe mit Tauschbörsenscharm.
Ich weiß auch nicht... es hieß mal "Eure" und nicht "irgendwelche"...
Natürlich freue ich mich weiterhin über jeden Bass, der hier gezeigt wird. Aber im Moment ist der Thread in der Art wie er noch geführt wird ein wenig "schwierig" ;-)

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du @grdIbrmpf einen ähnlichen Thread eröffnest, wie unser @rawlikefishrob es mal gemacht hat und von seinen Instrumenten im Laufe der Zeit erzählt hat. Da hat auch nicht wirklich jemand dazwischen gepostet und er konnte über mehrere Seiten hinweg viele tolle Bässe zeigen und Anekdoten zum besten geben?

Und ich glaube ein "Grdlbrmpf's Precision/Jazz Bass Sammelthread" hätte einen eigenen Charme und wäre eine Art Enzyklopädie von Vintage-Fender Bässen? ;-)
 
Ach Leute. Warum freut ihr euch nicht über die Insights und Infos, statt auf irgendwelchen Regeln rumzureiten. Ich finde den Thread gerade deswegen interessant.

@grdIbrmpf @bassocksky Gibt es eigentlich noch das Paralleluniversum?
 

Zurück
Oben Unten