Bassanlagen-Vorstellungen

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß19.476
Wie sähe euer Stack aus wenn ihr ca. 2000-2500 Euro ausgeben könntet und eine Anlage mit ca. 700-1000 Watt zusammenstellen solltet? Kein Glockenklang sondern etwas das fett rockt....

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

Gallien-Krueger! [^]
1001 oder 2001 Top (wobei mir letzteres schon zuviel des Guten wäre)
eine 2x10" (als kleines Besteck) und zusätzlich eine 4x10" für größere Geschichten.

Allerdings würde ich mir bei den Boxen alternativ auch noch die Klamotten von Mick noch mal genauer ansehen...

An Effekten einen OC2 von Boss und einen EBS Octaver. Das wärs.

Also ohne jetzt ausgiebig getestet zu haben würde ich wohl spontan
ne Mesa 4x10er Powerhouse und ein Gk 1001Rb nehmen.
Hab die Kombination mal getestet allerdings mit nem 700Rb und das war richtg Fett.
Der 1001Rb hat natürlich mehr Eier,darum würd ich den nehmen.
Aber wie gesagt,das ist das was mir spontan einfällt.
Ich würde sicher vorher noch ein bisschen Probieren.
Und Du?

Naja, der Glockenklang Heart-Rock klingt schon fett...plus Bassic Box oder so...

hm. mein stack sieht zur zeit so aus:
Sunn 1200s
Sunn 410HT
Roland Bass Cube 100 oben drauf für effekte und diverse sounds
bald kommt ne 2*12"+6" vom mick dazu...

Preislich liegt das schon in dem Bereich. und rocken tuts auch fett [:D]

Jawohl, der MOOGERFOOGER!
Ich finde das ist der geilste Name den man für son Ding wählen kann [:-P]

edit: Tut mir leid wegen dem Gefühlsausbruch, nur der MOOGERFOOGER ist halt bei uns so ein Insider-Witz.

Wir waren nämlich mal an nem Konzert von Nils Petter Molvaer (sehr guter Trompeter der seeehr experimentellen Instrumental-Elektrosound macht), und der hatte eben so ein Teil. Und den Namen haben wir dann spontan mit "Motherf***er" in Verbindung gebracht und entwickelten dann die Theorie, dass es ein skandinavischer Ausdruck für "Motherf***er" sein muss. Soviel zu meinem Humor...

Zuletzt bearbeitet:
bassdriver di programmable als preamp dann ne schicke leichte ca. 1500watt digital endstufe un als boxen wahrscheinlich ne 2x10 + 2x15.denk ich doch mal!!! hersteller kann ich noch nich so genau sagen!

moin.

ich bin mit meinem stack zufrieden. rockt ohne ende. wüsste nicht, wieso ich da noch geld ausgeben sollte.
aber wenn's um träume geht: HIWATT Custom 400 mit zwei Classic 4x12 boxen. sprengt aber den preisrahmen.

Zurück
Oben Unten