Ich finde Gainstaging mit Pedalen völlig super .Und wenn es brachial werden soll: alle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde Gainstaging mit Pedalen völlig super .Und wenn es brachial werden soll: alle
Ja, kanner. Genau so. Is cool.Ob der Jive den #1er Sound kann, ich weiss es nicht. Wenn überhaupt dann mit allen drei Schaltern in Off Stellung.
Logisch, ebenso wie unterschiedliche Amps so wie Ampeg und Trace Elliot und Gallien Krueger usw. usw. usw. völlig unterschiedlich klingen.Overdrive Pedale klingen teilweise völlig(!) unterschiedlich, ...
Also entweder is was völlig falsch verkabelt...oder er is kaputt......meine beiden können sogar lauter als das reine Bassignal.Mittlerweile ist der WK music Blueberry angekommen. Ich hab ihn nach meinem Kompressor gesetzt und das Teil nimmt mir jetzt jegliche Lautstärke. Wenn ich ihn ausschalten ist alles wie gewohnt aber wenn ein fällt die Lautstärke locker um die Hälfte ab, wenn Volume voll aufgerissen ist, wohlgemerkt! Mal von der Lautstärke abgesehen, höre ich auch nichts anderes als das es dumpfer wird...
Stimmt da jetzt was nicht? Angeschlossen ist der BOD an 9V Minus/Masse innen; sollte also passen.
Ich würde mal am Bass die Lautstärke runter regeln.Guten Abend allerseits,
wisst ihr, ob es eventuell möglich wäre, ein Boss Distortion Pedal DS-1 zu drosseln?
Ich suche genau den Ton, aber selbst wenn ich den Distortion Regler voll zu drehe, ist er mir noch einen Ticken zu heftig.
Ich spiele das Pedal mit folgender Einstellung:
Ton: ca.10%, Level: ca. 30%, Dist: 0%
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Boss DS-1 Distortion, Teil 3
Im Sommer 1978 wurde der Boss Distortion DS-1 gemeinsam mit dem feinen Choruspedal CS-1 eingeführt, ein Jahr nach dem erfolgreichen Start der Bodentreter OD-1, PH-1 und SP-1. Der DS-1 sollte sich noch als Topseller und Dauerbrenner erweisen, obwohl sich zwei Versionen auf dem Markt befinden, die...www.gitarrebass.de
Vol.- Regler am Bass ist immer so bei 10-30% alles andere ist mir dann zu viel.Ich würde mal am Bass die Lautstärke runter regeln.
Theoretisch ja, praktisch nein!wisst ihr, ob es eventuell möglich wäre, ein Boss Distortion Pedal DS-1 zu drosseln?
Das müsste doch auch mit einem EQ-Pedal funktionieren, oder?über einen vorgeschalteten Preamp.
Eigentlich eher kontraproduktiv, damit erreicht man eigentlich gar nichts.je nach dem, an welcher Stelle in der Effektkette der DS1 sitzt, kann man ihm auch direkt ein ‚schwächeres‘ Signal liefern, ...
Ja, wenn der einen Master Vol. hat, das runter regeln kann... es geht ja "nur" um das Eingangssignal am DS-1Das müsste doch auch mit einem EQ-Pedal funktionieren, oder?
Im "Kern" scheint das Teil auch nichts anderes zu machen wie so viele andere auch, es zerrt wenn man nur weit genug aufdreht.Ich muss noch kurz was zum
XOTIC BB BASS PREAMP
loswerden:
@El Scorcho hat mir seinen (aus den Kleinanzeigen heraus) überlassen, danke nochmal für das smoothe Prozedere!!
Gestern die erste Probe mit dem kleinen Teilchen gehabt.
EDEN 210- Combo + 73er Preci;
Musik: Classic Rock, 60s, 70s
Was soll ich sagen...
Anfangs hab ich etwas herumprobiert natürlich: Gain low, Mitte, high, EQ- Regelwege etc. ...
Favoriteneinstellung während der überwiegenden Zeit der Probe: niedriges Gain, EQ in der Mitte.
Und ich hab das Pedal nicht mehr ausgeschaltet.
Bzw. immer gleich wieder eingeschaltet
Der Eden-Combo hat ja auch ne Röhre drinnen und klingt sehr gut und fein. Aber mit dem BB ist es ne ganze Ecke geiler!
Das hat echt was von wegen Vollröhrenstack im Rücken.
Für Anknusperei und EQ- Shaping ein Pedal, das das "Richtige" sein kann!
Das war noch ehrliche Kinderarbeit und ich 7 Jahre alt als ich den zusammengebaut hatte... viel Spaß damit.Meiner ist übrigens von 1978
Das Eingangssignal für guten Knuspersound sollte bei dem Teil eher hoch sein, beißt sich dann aber komplett damit was im Pedal dann dahinter noch kommt, der OD-Part.Ja, wenn der einen Master Vol. hat, das runter regeln kann... es geht ja "nur" um das Eingangssignal am DS-1
und da kannste alle möglichen Pedale vorschalten bzw. verwursten, die das können.
Darum ging es ja nicht... es wurde gefragt, wie bzw. womit man das Signal runter regeln kann... ob das "klingt" ist ne andere Frage.Das Eingangssignal für guten Knuspersound sollte bei dem Teil eher hoch sein, beißt sich dann aber komplett damit was im Pedal dann dahinter noch kommt, der OD-Part.
Kann man natürlich machen, es ergibt beim OD-1 aber überhaupt keinerlei Sinn es tun zu wollen!Darum ging es ja nicht... es wurde gefragt, wie bzw. womit man das Signal runter regeln kann... ob das "klingt" ist ne andere Frage.
Wenn's glücklich macht, es ist "im Kern" ne Zerrschaltung die prädesdiniert ist für verwaschenen Sound.Edit...
Nebenbei... zum "anknuspern" nutze ich einen NOBELS ODR Mini bzw. zwei hintereinander... anknuspern und den zweiten zum
eskalieren... die haben sich gegen den EHX Sovtec Deluxe Big Muff Pipi durchgesetzt, weil artikulierter bzw. nicht verwaschen,
wenn es in die Vollen geht... klauen wenig Bass, aber muffeln etwas die Hochmitten, Höhen runter, jedoch nicht dramatisch.
Eigentlich eher kontraproduktiv, damit erreicht man eigentlich gar nichts.
Entweder die Dioden in der DS-1 Schaltung zerren, oder sie zerren eben nicht, und dazwischen gibt es dann leider nichts als Art "Kompromisslösung".
Die "Initial Stage" des DS-1 hat dagegen einen gewissen "musikalischen" Knuspersoundcharme, der aber nur dann wirklich wirken kann wenn man die Platine entsprechend umbaut bzw. modifiziert!