Zugegeben, ich hab selbst noch keine Erfahrung mit InEar. Ich finde nur das Prinzip ziemlich cool und denke, dass wenn man DA dann mal ne gute Einstellung gefunden hat, dann viele Probleme, die man sonst auf der Bühne hat, vergessen kann. Ich bin nicht sicher, ob ich das zugegebenerweise GEILE Gefühl einer brummenden Bassanlage (meine Fresse, was müssen Gitarristen neidisch darauf sein
) nicht manchmal gerne gegen einen "Bühnensound" im Ohr eintauschen würde, der
- so transparent ist, dass ich wirklich jedes Instrument differenzieren kann
- immer abrufbar ist, mit ein wenig Fingerspitzengefühl des InEar-Mischers (möglichst einer aus der Band) auch immer gleich, unabhängig vom Equipment des Veranstalters oder Orts oder anderer Bands etc. ...
- so laut bszw. so leise im Ohr, wie man es selbst will
- unabhängig von der Position, wo ich gerade auf der Bühne zu sein gedenke ... !
Aber wie gesagt, selbst kenn ich's nicht aus eigener Erfahrung. Mir wurde nur von verschiedener Seite aus vorgeschwärmt ...
Für Schlagzeuger mit InEar gibt es übrigens tatsächlich "Vibrator-Drumhocker", die die fehlenden Bassvibrationen direkt dorthin senden, wo sie hingehören ... was wiederum eine Menge über Schlagzeuger als Spezies im freudianischen Sinn aussagt *ggg*.
@RHCPBass:
Ich denke, das hängt davon ab, ob du ein "balanced" oder ein "unbalanced"- LineOut an deinem Amp hast. Das haben Mischer nämlich sehr gerne. Wenn "unbalanced", wird dir immer eine DI-Box aufgedrückt ...