Bass übers PA?

Jepp ... irgendwann, in ferner Zukunft, wenn die Kasse mal stimmt, diskutiere ich das mal mit meinen Bandkollegen. Denn irgendwie klingt das nach einer fast perfekten Lösung ...

mh ne kleine frage von mir zum thema: wir haben die tage unseren ersten gig auf großer bühne, vorher die gigs, da war abnahme nciht wirklich nötig... jetzt ist das ganze nciht ganz soooo riesig aber es geh so über ein mischpult und die pa besteht aus 2 frontboxen und das war's.. wenn ich jetzt den bass über balanced out über die pa gehen lasse, geht da durch fehlende subwoofer nicht viel zu viel vom bass verloren? wird es dann nciht einfach nur ein zu tiefer eierschneider?

Zitat:Original erstellt von: Axel

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zu diesem Thema ein Zitat von Darryl Jones:
"When I started with Miles Davis I used an Ampeg SVT with Hartke repacement speakers(this was before Harke was building their own cabinets).After that I used Hartke 4X10 cabinets an Ashley preamp with several different power amps( Yamaha, QSC,Crown).
While playing with Sting I heard my bass through Omar Hakim's drum monitor(Meyer Sound) and realized that was the sound I was looking for. I've been using Meyer Sound P.A. equipment in some configuration ever since then."

Basshole

von wann stammt denn das Zitat dieses Epifani Endorsers? [;-)]

Und dann spielte er Meyer Sound bei den Stones und es klang Schei$e... Bis man ihm dann endlich nahegelegt hatte, Ampeg zu spielen, wie es Bill schon getan hatte. Gott sei Dank spielt er nun 2 Ampeg SVT und 2x 8x10 Boxen bzw. auf der kleinen Bühne (und bei Club-gigs) 1 x SVT+8x10. Von da an hat es auch mit dem Bass bei den Stones wieder hingehauen. Heißt nicht, dass Darryl (bestimmt toller Bassist) auch der richtige Bassist für die Stones ist. Niemand swingt und grooved eben so wie Bill Wyman ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten