Bass Sound auf "The End" von den Beatles

Kann leider nicht sagen, welcher Verlag die Titel führt, in Liverpool gibt es aber alles darüber. Z.B. "The Complete Guide to the Beatles Instruments". Ich versuche, dir die Seite mit der Auflistung für The End zu mailen. Oli Wans Gehör scheint 1A zu sein.
 
"Oli Wans Gehör scheint 1A zu sein."[;-)]

Auch ich kann dieses Kompliment an Oli und unsere anderen Soundspezialisten nur weitergeben![:-)][;-)]
Immer wieder faszinierend, welche feinen Nuancen herausgehört werden!!!!![;-)]
 
*hüstel..[:II]
danke danke, aber ist in dem fall natürlich einfacher, wenn man die instrumente selber hat. dafür dürftet ihr mich nicht nach musiktheorie oder verstärker-elektronik befragen..[:D] (ausser vielleicht soundunterschiede von röhren zb. , da hab ich auch ein wenig experimentiert, sowas macht mir spass..)
 
Hallo Oli!
Nicht immer so bescheiden sein![:-)]
Du hast das große Lob schon verdient![;-)]
Solche basser, wie dich, werden immer wieder gerne um Rat gefragt![;-)][:-)]
 
Kleiner Nachtrag zu Zitat: The End wurde insgesamt an 6 Tagen des Jahres 1969 eingespielt, nämlich am 23.Juli, 5. August Abbey Road 3, 7./8./18.August Abbey Road 2 und 15.August Abbey Road 1. Und natürlich ist "Her Majesty" nach ca. 20 sek. Vorlauf der letzte Song, oder besser Ausklang, auf Abbey Road.
Her Majesty`s a pretty nice girl
but she doesn`t have a lot to say.
Her Majesty`s a pretty nice girl
but she changes from day to day.

I wanna tell her that I love her a lot,
but I gotta get a belly full of wine.
Her Majesty`s a pretty nice girl,
Someday I`m gonna make her mine-Oh yeah,
Someday I`m gonna make her mine.
;-)
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

Hallo Oli!
Nicht immer so bescheiden sein![:-)]
Du hast das große Lob schon verdient![;-)]
Solche basser, wie dich, werden immer wieder gerne um Rat gefragt![;-)][:-)]
Dem kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen! [8D]
 
Ich kann mit den Beatles nichts anfangen. Die Songs sind einfach zu "alt" für mich. Da kann ich mich nicht reinhören. Die waren ja durch, bevor ich Musik aktiv gehört habe. Den Zeitgeist krieg ich nicht drauf. Ist einfach zu poppig für mich. Und zu vintage!
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Ich kann mit den Beatles nichts anfangen. Die Songs sind einfach zu "alt" für mich.
Naja... was heutzutage "neue" Bands an schlechtem Aufguss von "alter" Musik liefern ist zum Teil haarsträubend. Dagegen ist ist die Frische und Innovation eines Album wie Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band von den Beatles immer noch Lichtjahre voraus. Und - auch die Aufnahme- und Soundqualität... das können heutzutage leider nur noch wenige Engineers.

Das meiste was heutzutage neu ist .... da kann man nur sagen "... alles schonmal gehört...nur klang es damals besser.."

Basshole
 

kann ich so nicht ganz bestätigen, es gibt viele gute neue bands und musiker...aber die finden in den medien einfach nicht so statt!
radio in deutschland ist unerträglich, fernsehen sowieso, es gibt wenig gute sendungen, in sowohl als auch die interessante neuheiten bringen, meist eher im nachtprogramm..[ooo]
heute muss man wohl eher im net oder in ausländischen sendern gucken, was so läuft, bbc zb., rockworld.tv kann ich nur empfehlen, über astra 2.
natürlich ist man immer kind seiner zeit, und übernimmt auch die hörgewohnheiten dieser, deshalb vermutlich der unterschiedliche zugang zur musik, ganz ohne qualitäts-urteil.
mich können die plattgebügelten aufnahmen der 80er jahre schlicht töten..[xx(] grauenhafte zeit alleine wegen dieser toten produktionen, als dann die 90er anbrachen, mit wieder natürlicheren produktionen ging für mich die sonne auf, zuerst mit john mellencamps "whenever we wanted", das war eine offenbarung für mich, dieser knackige sound, die gitarren, das präsente und rauhe..[:-)]
es ist schwer, songs von ihrem klang zu trennen, und so zugang zu ihnen zu finden, deshalb verstehe ich glaube ich basstler da, geht mir mit einigen sachen aus den 70ern und 80ern so.
nicht zur diskussion stehen natürlich die innovationen, die die beatles, und selbstredend ihr genialer produzent george martin, einbrachten, mit orchester-aufnahmen in der rockmusik, dem ersten synthie auf aufnahmen überhaupt, indische musik in westlichen songs, stilmischungen wie nie zuvor, etc.etc....
natürlich für uns: der bass als melodieinstrument!
man muss die beatles nicht mögen, nicht mal unbedingt hören, aber man muss sie respektieren!
 
Obwohl ich viele Beatles-Songs sicher schon weit über 1000mal gehört habe, nutzen sie sich nie ab. Sie sind Kunstwerke, die mich seit meiner Kindheit begleiten.
...the movement you need is on your shoulder....
 

Zurück
Oben Unten