kann ich so nicht ganz bestätigen, es gibt viele gute neue bands und musiker...aber die finden in den medien einfach nicht so statt!
radio in deutschland ist unerträglich, fernsehen sowieso, es gibt wenig gute sendungen, in sowohl als auch die interessante neuheiten bringen, meist eher im nachtprogramm..[ooo]
heute muss man wohl eher im net oder in ausländischen sendern gucken, was so läuft, bbc zb., rockworld.tv kann ich nur empfehlen, über astra 2.
natürlich ist man immer kind seiner zeit, und übernimmt auch die hörgewohnheiten dieser, deshalb vermutlich der unterschiedliche zugang zur musik, ganz ohne qualitäts-urteil.
mich können die plattgebügelten aufnahmen der 80er jahre schlicht töten..[
] grauenhafte zeit alleine wegen dieser toten produktionen, als dann die 90er anbrachen, mit wieder natürlicheren produktionen ging für mich die sonne auf, zuerst mit john mellencamps "whenever we wanted", das war eine offenbarung für mich, dieser knackige sound, die gitarren, das präsente und rauhe..[
]
es ist schwer, songs von ihrem klang zu trennen, und so zugang zu ihnen zu finden, deshalb verstehe ich glaube ich basstler da, geht mir mit einigen sachen aus den 70ern und 80ern so.
nicht zur diskussion stehen natürlich die innovationen, die die beatles, und selbstredend ihr genialer produzent george martin, einbrachten, mit orchester-aufnahmen in der rockmusik, dem ersten synthie auf aufnahmen überhaupt, indische musik in westlichen songs, stilmischungen wie nie zuvor, etc.etc....
natürlich für uns: der bass als melodieinstrument!
man muss die beatles nicht mögen, nicht mal unbedingt hören, aber man muss sie respektieren!