Radial, ja, dann kann ich meine DI-Box auch gleich in der Apotheke kaufen. Die H&K Red Box 5 macht das selbe und hat sogar noch eine variable Speakersimu eingebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Radial, ja, dann kann ich meine DI-Box auch gleich in der Apotheke kaufen. Die H&K Red Box 5 macht das selbe und hat sogar noch eine variable Speakersimu eingebaut.
So soll das sein: du machst deinen Job, der FoH-Mann macht seinen. Wenn das, was vorne raus geht, nicht klingt, dann taugt der FoH-Mann nix.
Das ist schon so ziemlich die kürzest mögliche Formulierung der Realität. Es ist schlechterdings unmöglich, ein fertiges Bassignal so anzuliefern, wie es dann im Raum vor der PA tatsächlich klingt. Erstens, weil der genaue Sound, der sich dann im Bandkontext durchsetzt und durchaus auch so klingt, wie sich der Basser den Ton vorstellt, so gar nichts mit dem Ton zu tun hat, den er sich auf der Bühne selbst bastelt, und zweitens, weil der Raum für einen guten Gesamtsound so nachhaltige Korrekturen aufgrund der Akustik erfordert, dass das direkt angelieferte Signal besser "neutral" ist und alle Optionen offen lässt. Damit muss der Techniker dann das Richtige tun - reine Glückssache, sonst hat man die A...-Karte. Nur umgekehrt ist ein schlechtes Ergebnis gleich vorgezeichnet, wenn man dem FoH-Mann ins Handwerk pfuscht. Übrigens hab ich neuerdings auch wieder mehr Tiefton in der Backline, weil ich wiederholt Pech mit schlappem Sound aus Club-PA hatte. Bin mir aber darüber im Klaren, dass der Ton im Raum damit dem Zufall überlassen ist, und fange gar nicht erst groß an zu basteln.So soll das sein: du machst deinen Job, der FoH-Mann macht seinen. Wenn das, was vorne raus geht, nicht klingt, dann taugt der FoH-Mann nix.
Und was ist daran einfacher? Ich bezweifle, dass das ernsthaft besser klingt als der DI Ausgang des Amps.
?!?Radial, ja, dann kann ich meine DI-Box auch gleich in der Apotheke kaufen. Die H&K Red Box 5 macht das selbe und hat sogar noch eine variable Speakersimu eingebaut.
Da hilft nur: mit dem FOH-Mann reden. Zum Glück habe ich in 2 meiner Bands einen festen Mischer.
Grüße
Welches?Also ich benutzte das Kistchen hier, um mein Signal aufzuwerten und zur PA zu schicken. Lag bist jetzt auch bei Aufnahmen immer super im Mix und färbt nicht so stark, wie zB der Bass Driver DI.
Welches?
Meine DI Box is ne Radial JDV ... die bringt einen recht brauchbaren Sound
Die JDV benutze ich in der Church-Band, hier allerdings im Zusammenhang mit In-Ear-Moni, da sind keine Amps auf der Bühne. Die JDV gehört aber zur "Hausinstallation", selbst kaufen würde ich mir sowas nicht, das wär mir zu teuer.Meine DI Box is ne Radial JDV ... die bringt einen recht brauchbaren Sound
Tia, wie ich in meinem Blog bereits geschrieben hatte, habe ich im Session (unbedingt Mittwoch mittags hin gehen ) diverse DI Boxen mit der Avalon U5 verglichen. Da stach die JDI raus, weil die in meinen Ohren genauso gut klang wie die Avalon. Zumal ich nichts mit den EQ Presets der Avalon anfangen kann. Also ich die JDI bestellt, meinte ein Kumpel: Bestell die JDV gleicht mit!Die JDV benutze ich in der Church-Band, hier allerdings im Zusammenhang mit In-Ear-Moni, da sind keine Amps auf der Bühne. Die JDV gehört aber zur "Hausinstallation", selbst kaufen würde ich mir sowas nicht, das wär mir zu teuer.
...
@Kong und lowend05
...
Wenn dein Inputsignal nichts taugt, nützt dir die tollste DI gar nix.
Wenn dein Inputsignal aber gut ist, dann reicht auch eine gute Normale DI Live allemal aus.
...
Also wie? Die JDV deutlich besser?Tia, der Vergleich JDI vs JDV ist dann sehr eindeutig ausgefallen ...
Ja, die JDV war deutlich besser! Die Jungs haben mich beim Test im Proberaum angeguckt und gefragt: "Aber du behälst die JDV?"Also wie? Die JDV deutlich besser?
Spielt da nicht noch aktiv vs passiv eine Rolle?