Bass interessiert keine Sau!

" Es macht riesig Spass euch zuzuhören und zu sehen, weil man euch den Spass, den ihr selbst habt, ansieht und hört"
Das höre ich auch oft und sehe das als ganz großes Lob für die Band an![;-)]

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Ich vergaß: die Kleinpercussionisten und die Instumentalisten in meiner jetzigen Band, die frei rumlaufen können...

Menschen die auf mit Tierhäuten bespannte Gegenstände klopfen, sollte man auf der Bühne nicht frei herumlaufen lassen[¦)]

Als schlimmstes Erlebnis hatte ich mal in einer Band absichtlich falsch gespielt.... die haben nichts gemerkt. Das war das AUS!

Fazit: ich benötige dringend ein Feedback, sonst habe ich irgendwie meine Aufgabe nicht erfüllt. Klar dass mich gestandene Profis nicht bewundern, aber die Rückmeldung, dass ich meinen Job im jeweiligen Umfeld gut gemacht habe, brauche ich schon.

Ich hab mich mal bei ner Probe verspielt, darauf meinte die Sängerin sofort: "OK; nochmal von vorn..." [:II]
*peinlichpeinlich*

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Als schlimmstes Erlebnis hatte ich mal in einer Band absichtlich falsch gespielt.... die haben nichts gemerkt. Das war das AUS!

Fazit: ich benötige dringend ein Feedback, sonst habe ich irgendwie meine Aufgabe nicht erfüllt. Klar dass mich gestandene Profis nicht bewundern, aber die Rückmeldung, dass ich meinen Job im jeweiligen Umfeld gut gemacht habe, brauche ich schon.

Ich hab mich mal bei ner Probe verspielt, darauf meinte die Sängerin sofort: "OK; nochmal von vorn..." [:II]
*peinlichpeinlich*

Du machst das falsch. Wenn du dich verspielst, einfach ganz böse die Gitte angucken. Meistens klappt das und der denkt selbst, er habe sich verspielt [):]

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Wie meinst du das? Vom Timing her?[ooo]
Naja, wenn die Rhythmusgruppe (in unserem Fall Drummer und Basser) ganz weit vorn ist, dann stimmt nicht nur das Timing, sondern auch der Groove und das gegenseitige Verständnis - eben dass man sich blind versteht und aufeinander eingeht, miteinander spielt anstatt gegeneinander anzudreschen.

Das war für mein Empfinden bislang das schönste Kompliment, das ich zu hören bekam.

bestätigung brauchte ich früher mal.Aber je länger ich gespielt habe desto mehr hab ich eigentlich drauf geschissen was die Anderen über mein Spiel meinen.ich bin zufrieden wenn die Leute auf das Gesamtprodukt abgehen :D

Zitat:bestätigung brauchte ich früher mal.Aber je länger ich gespielt habe desto mehr hab ich eigentlich drauf geschissen was die Anderen über mein Spiel meinen.ich bin zufrieden wenn die Leute auf das Gesamtprodukt abgehen :D
[:0]
Wenn heute jemand kommt, und dir sagt, dass er dein Spiel fantastisch findet, dann scheißt du darauf?[;-)]

Ich bin auch zufrieden, wenn die Band als ganzes für gut befunden wird. Aber wenn ich dann noch extra angesprochen werde, dann bin ich sogar glücklich![:-)]

Geht mir auch so. Zudem gibt es keine gute Band mit einem schlechten Bassisten.

ok scheiß drauf war krass ausgedrückt ...natürlich ist es nett das zu hören aber es mir selber einfach irgendwie unwichtig geworden..das meinte ich ;-)

mir ist es sogar unangenehm irgendwie sogar das zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein: Ich habe mal für eine ganze Probe meinen Bass abgestellt, worauf unser Sänger als Fazit anmerkte: "Das hat heute irgendwie alles so eckig geklungen". Wir Bassisten machen also, dass die Musik nicht so eckig klingt.

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Komisch..bei mir fällt das sofort auf und ich werd so verlassen und wehmütig angeschaut..so dass ich sofort wieder mit einem Grinsen nach 5 Sekunden einsteigen muss..ihr kennt diese Blicke ja aus dem Tierheim und wisst welche ich meine:-)

Du bist die kleine Bandsau? [:-P]

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Bandsau?Wasn das?:D

Klein, rosa, quiekt wenn man drauf tritt. Hinten ein Ringelschwanz und trägt dauernd Dreck in den Proberaum. Ist nach Munkeleien auch für die dauernd leeren Bierkästen im Proberaum verantwortlich.

Ich habe langsam den Verdacht, es mangelt hier am Selbstvertrauen der Bassisten!

Wenn ihr euch unterbewertet fühlt, dann macht doch endlich euer Maul auf in der Band, und wenn die es nicht kapieren, dann lasst doch mal eine Probe ausfallen, da sehen doie schon,wie weit man ohne bass kommt...setz euch durch, mit Songs, haut auf die Kacke.....wir sind in einer komfortablen Situation, Bassisten wachsen nicht auf den Bäumen!!

MEIN GOTT!!!! Immer dieses Rumgejammer....."UHUHUHUHHU.....KEINER HAT MICH LIEB......."

Seid ihr Waschlappen oder Bassisten???

Dann schnallt eich doch eine Gitarre um, wenn ihr anders nicht zu liebe kommt!

So....das musste mal raus!!

[;-)]

Mal ne andere Frage, ich will von Bass auf Gitarre umstellen,
kann ich mein Equipment teilweise weiterverwenden oder schadet das den Boxen?
Am liebsten wäre mit eine 7saitige Gitarre in
C-D-E-F-G-A-B-Stimmung, denn meine Band spielt nur in C-Dur und
dann kann ich Melodien ohne Greifen spielen und muss mir auch nicht so viel merken, welche Gitarre könnt ihr für Anfänger...

[:-P]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten