Chuck
MusicMan
Es gibt da noch so einen netten Spruch, vom Bert Gerecht: Jeder Bassist der auf sich hält sollte mindestens einen Fender Jazz und/oder Precision Bass sein Eigen nennen. (Gedächtniszitat)die Aussage werde ich überprüfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt da noch so einen netten Spruch, vom Bert Gerecht: Jeder Bassist der auf sich hält sollte mindestens einen Fender Jazz und/oder Precision Bass sein Eigen nennen. (Gedächtniszitat)die Aussage werde ich überprüfen.
Die sind schwierig zu ergattern! Normalerweise gibt man den nicht mehr herTendenz Squier Matt Freeman
Ich hatte schon 2 - und beide wieder verkauft ... damals waren die aber auch überall im Überfluss erhältlich ...Die sind schwierig zu ergattern! Normalerweise gibt man den nicht mehr her
Meinen geb ich nicht mehr herIch hatte schon 2 - und beide wieder verkauft ...
Uiuiui... du scheinst ganz schön starke Nerven zu haben!Ich habe in den letzten Wochen sehr häufig die Konzert-Videos von Helene Fischer gehört.
Ich weiß, aber Leute die Helene Fischer „kategorisch“ ablehnen interessieren mich auch nicht wirklich. Leider wird derartige Musik immer gleich kopfschüttelnd abgelehnt. Jo, weil es nicht cool ist und musikalisch simpel. Na und? Mich interessiert was musikalisch, technisch im Hintergrund bei einer solchen Produktion passiert und auch die betriebswirtschaftliche Seite. Und ob die Musik Hip ist oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Geschmack ist Geschmack. Ich steh zumindest dazu und dafür schäme ich mich nicht einmal. Ich kann es mir zumindest leisten eine eigene Meinung zu habenUiuiui... du scheinst ganz schön starke Nerven zu haben!
Die meisten welche das machen sehen dann so aus
Sorry, Alex Grube und Krischan Frehse. Mir ging es auch einfach eher um das Equipment als um die Person. Ich vergöttere keinen der beidenIch bin nur ein armer kleiner Provinzbassist und hab keine Ahnung wer Alex ist.
Stimmt doch garnicht... die tritt dreimal hintereinander in Zürich auf und jedes mal war es voll.Leider wird derartige Musik immer gleich kopfschüttelnd abgelehnt.
Jo, das ist sicher interessant! Untescheidet sich aber nicht zu anderen Produktionen anderer Mainstream Künstler. Das ist wie bei den H&M Klamotten, da wird designed und hergestellt was der Konsument will, der Künstler ist nur die Marionette welche es vorträgt. Da geht es nicht mehr um die Musik ansich, sondern nur um die Kohle welche damit verdient wird.Mich interessiert was musikalisch, technisch im Hintergrund bei einer solchen Produktion passiert und auch die betriebswirtschaftliche Seite.
Jeder kann es sich leisten seine eigene Meinung und der eigene Geschmack zu haben! Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre!Geschmack ist Geschmack. Ich steh zumindest dazu und dafür schöne ich mich nicht einmal. Ich kann es mir zumindest leisten eine eigene Meinung zu haben
Das zweite Beispiel ist Claus Fischer. Finde ich toll was er macht und wie er spielt. Er ist halt medial auch sehr präsent. Natürlich gibt es andere.... Aber mit seinem Yamaha BB2025x und den zwar ausgetauschten Pickups kann man sich auch in sehr unterschiedlichen Konstellationen anhören wie ein PJ klingt.
Das erinnert mich an die Story von der Countryband damals 1981: Die neuen Bandmates beäugten meinen Baß und wollten wissen "Wos isn des für oana?" No - sagte ich, das ist der den der von Truck Stop auch hat. Da hatte ich was losgetreten: Pfui, TruckStop, Verräter an der Musik, übelste Bande...Leider wird derartige Musik immer gleich kopfschüttelnd abgelehnt...
Weisst Du zufaellig, welche PUs er in seinem BB hat?
Ich auchIch bin nur ein armer kleiner Provinzbassist
Ich auch nichtIch ... hab keine Ahnung wer Alex ist.
Das hilft mir jetzt auch nicht weiter.Sorry, Alex Grube und Krischan Frehse.
Das ist nicht nur bei dieser Frau Fischer so. 2009 hab ich Carlos Santana nebst Band zuletzt gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich erstaunt war, was für ein Publikum dort aufmarschierte - überwiegend Anzugträger, gesetzte Damen und Herren - ... war ich verwundert, dass der weitaus größte Teil des Publikums anscheinend nur die Hits des Supernatural-Albums kannte. Bei Maria-Maria u.ä. Gassenhauern standen plötzlich alle auf und klatschten begeistert mit, so deutsch auf 1 und 3 oder auch auf 1-2-3-4 ... Übrigens klatschte auch der ca. 20 Meter von mir entfernt sitzende Roberto Blanco (ja, der Roberto Blanco) immer schön auf 1 und 3 - so ganz nach bester Schlagermanier.Die meisten Leute welche Helene Fischer toll finden kennen genau einen Song oder eventuell zwei... toll!
Er spielt nun bei Helene Fischer und es ist ein völlig anderer Sound. Sowohl vom Bass, als auch im Gesamten. Mich interessiert nämlich auch nicht nur der Bass, sondern wie klingt der gesamte Mix. Ja, jetzt denkt der ein oder andere, ist doch eh alles nachbearbeitet. Blöd bin ich auch nicht, aber alleine was der Druck der H-Saite im Mix ausmacht sind für mich Welten. Über Geschmack lässt sich streiten, und sicherlich werden 99,9% der Zuhörer überhaupt nicht hören was da passiert, aber das war für mich noch einmal sehr aufschlussreich.
Die meisten Leute welche Helene Fischer toll finden kennen genau einen Song oder eventuell zwei... toll!
wer hat eigentlich "preci über alles" geschrieben?
da lob ich mir doch songs wie "woke up this morning..."ekelhaft, wie vorhersehbar die texte sind.
keine ahnung.
aber das gilt auch für den text. den kennt auch keiner mehr, seitdem man die von dir genannte strophe und das zugegebenermaßen etwas anmaßende "von dem soul bis zu dem metal" nicht mehr intonieren darf.
die andere hymne mit dem "ausgepacket aus dem gigbag und dem ampeg zugewand" und der tollen letzten strophe "lasst uns rocken, last uns funken, groovt und slappt wie nie zuvor" ist eh viel besser.
Übrigens klatschte auch der ca. 20 Meter von mir entfernt sitzende Roberto Blanco (ja, der Roberto Blanco) immer schön auf 1 und 3 - so ganz nach bester Schlagermanier.
Ich habe nicht mehr genau den Soundunterschied auf Grund der Bässe im Ohr, aber das ist auch nicht einfach, da Frehse und Grube sehr unterschiedlich spielen:wie hat sich der gesamtmix durch die unterschiedlichen bässe verändert?