das ist doch bei jedem Bass so! Bin aber unter anderem auch Prezifanbeim preci kann man über tonblende und vor allem über die anschlagsposition sehr viel klang formen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist doch bei jedem Bass so! Bin aber unter anderem auch Prezifanbeim preci kann man über tonblende und vor allem über die anschlagsposition sehr viel klang formen
Kann ich für die Yamaha BB Bässe nicht bestätigen.normalerweise ist der j-pu viel leiser als der p-pu
naja...Preci und flexibel? Auch wenn ich gleich gesteinigt werde.....nö.
...........
jööö, dachte lange jahre auch so, is aber irrglaube. nur weil man 2-3 PUs hat sei man variabler? bullshit!
eigentlich kann man schon selbst drauf kommen, warum leute wie pino palladino seid jahren einen klassischen preci spielen und das sowohl bei Dàngelo als auch bei john mayer.
(es sei denn du behauptest, der würde immer gleich klingen, dann brauchen wir hier garnicht weiter reden...)
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.Ich schmeiße hier abermals die Yamaha BB 414/424 (gebraucht) oder jetzt auch die neuen BB434 ins Rennen. Mit P/J Bestückung, passiv und der reine P-Bass Ton lässt IMO nix zu wünschen übrig. Yamaha bietet da mit den BB Bässen seit 50 Jahren solide Qualität.
Ich schmeiße hier abermals die Yamaha BB 414/424 (gebraucht) oder jetzt auch die neuen BB434 ins Rennen. Mit P/J Bestückung, passiv und der reine P-Bass Ton lässt IMO nix zu wünschen übrig. Yamaha bietet da mit den BB Bässen seit 50 Jahren solide Qualität.
Hab auf meinem BB425X auch Flats drauf. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich die jetzt richtig geil. Schöner, knorziger oldschool Ton
Kann ich für die Yamaha BB Bässe nicht bestätigen.
Die Lautstärke von P und Jott ist da sehr ausgewogen.
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Egal ob passiv oder aktiv, sind gerade mit P/J Bestückung die Yamaha BB 414, 614, 424 unschlagbar, auch weil der J PU bei den BBs richtig guten Sound und dicken output im Vergleich zu anderen Marken bietet. Von der Soundvielfalt kann da ein normaler P Bass z.B. Squier nicht mithalten.
stimmt mit ihrem 40mm Sattel sind sie sehr komfortabeldas Halsprofil befindet sich wohl irgendwo zwischen Preci und Jazz Bass. Also haptisch finde ich den auch super.
... psss... es ist leise... ist nur gaaanz leise... hör mal hin... es ist ein leises hüst... hüst... ganz leise hüsten die Flöhe... hüst hüst.- der Split Coil eines PJ klingt nicht 100prozentig nach Prezi! Liegt daran, dass der Single Coil die Saite ein wenig auslenkt...
Ich bin Bassist!... psss... es ist leise... ist nur gaaanz leise... hör mal hin... es ist ein leises hüst... hüst... ganz leise hüsten die Flöhe... hüst hüst.
biographisch gesagt:
mein erster war ein fender japan jaguar
aber mit der zeit merkte ich, daß ich damit nicht klar kam. ich war immer nur damit beschäftigt, nach sounds zu suchen anstatt zu spielen. wenn ich in der band im proberaum einen sound für einen song gefunden hatte, dann funktionierte der live auf einmal nicht und ich war am ende permanent unglücklich, weil jede entscheidung für einen sound gleichzeitig eine entscheidung gegen so viele andere sounds war. irgendwann kaufte ich einen preci und stellte fest, daß der ganze psychische druck weg war. ich hatte nur einen sound, aber der war gut. und ich konnte endlich spielen. ich mußte mir keine sorgen mehr um sound machen. ein preci funktioniert komischerweise auch immer, in jeder band und jeder besetzung.
DAS stimmt ...War ja klar, dass auf Bassic der Tenor wie immer "PRECI" lauten muss ..
Und DAS stimmt nicht ... wie @Metalfist richtig schrieb, gibt es sogar im Günstig-Bass-Sektor gute Prezis, weil dieser Bass so einfach konstruiert ist ... einen ordentlichen Precision zu finden ist einfach im Vergleich zur Suche nach einem ordentlichen Jazzbass ...Ich finde Preci ist nicht gleich Preci: Da gibt es klanglich sehr große Unterschiede, massiver als bei anderen Modellen. Man muss schon etwas suchen, bis man einen Guten findet..
Den hab ich aber auch schon zB mit nem Fender Jaguar gesehen. Auf den fretless Ray muss ich nicht hinweisen.warum leute wie pino palladino seid jahren einen klassischen preci spielen