G
Gast27578
Guest
Naja, OK. Aber das nenne ich nicht mehr Amateur. Und darum gings ja. Zusätzlich (gleich setze ich mich evtl. prachtvoll in die Nesseln) ist es ein Altersding. Ich weiss nicht wie alt du bist. Als ich 18 war, hätte ich am liebsten mit meiner Band gelebt. Noch bin ich vierzig und bin froh, wenn ich die Brühgesichter nur zu Auftritten sehen muss. Das liegt gar nicht an Antipathie, sondern einfach an eigen Lust und Zeit. Du schreibst 2-3 mal die Woche 2 Stunden. Das sind (ich addiere Wegezeiten, etc.) bis zu 12h die Woche. Wenn Du jetzt noch Arbeit (Wege inklusive), eine Ehefrau, ein bis drölf Kinder, Freunde und ein zweites Interessengebiet Dein eigen nennst, musst Du lernen ohne Schlaf auszukommen.Also wir (Metalcore, bis auf "Boom Boom Boom" von den Venga Boys nur eigenes) proben 2, manchmal 3 mal die Woche, jeweils etwa 2h. Setlists intensiver vor Gigs, ansonsten neues Material schreiben, aktuell Recorden einer EP in Eigenregie, Songs im Gedächtnis behalten. Ist halt deutlich mehr Gefrickel auf den Saiteninstrumenten, das im Kopf bleiben will und in der Band macht es mehr Spaß als allein daheim.
Ausserdem, das ist aber bei mir persönlich, hasse ich es gemeinsam zu üben. Proben ist super, aber üben hasse ich. Meine eigenen Unzulänglichkeiten erzeugen bei mir schon Schmerz und Hass, da benötige ich nicht noch die Unfähigkeiten der Anderen.