G
Gast74465
Guest
Pünktlich vor Ort, zwei nette Menschen begrüßen mich und helfen mir sofort, das ganze Bass-Geraffel (Bass, Amp, 2 Stück 1x15) in den schönen, großen (30 qm) und trockenen Raum im ersten Stock zu schaffen. Bei Lichte betrachtet sind die beiden schon deutlich jünger als ich..... so rund 20 Jahre....Nächster Termin: Mittwoch, der 22.: Punk-Band
Naja was soll's - kurzes Warmquatschen wobei ich erfahre, dass der 2. Gitarrist und Background-Sänger gerade im Krankenhaus verweilt. Trotzdem wolle die anderen schon einmal die Weiche stellen und den seit einem halben Jahr fehlenden Bassisten ergänzen.
Programm: Cover von Ramones, Clash, NoFX, Dropkick Murphy, etc. Groß vorbereitet hatte ich mich nicht, weil ich viele der Stücke schon länger kenne und mich freute, sie endlich mal wieder spielen zu können.
Der Gitarrensound war hier auch (angenehm) laut und druckvoll mit meinen 2 Stück 15ern konnte ich gut mithalten. Hat auf Anhieb richtig Spass gemacht!
Heute Morgen Mail im Postfach: Die Jungs fanden es klasse und wollen mich spontan haben!
Ich warte noch meine letzten Termin am nächsten Dienstag ab, aber ich tendiere auch schon sehr zu den punkig-alternativen....
PS: Ich habe mich während der Probe gefragt, ob nicht eine BEAD-Stimmung Sinn macht.... hier ist mein Frage-Thread dazu.