Bandsuche ist gar nicht so einfach. Oder doch?

Vielleicht spielte er deswegen auf ner Gitarre die Bass Parts...einen Bass besitzt er ja garnicht...

Wenn die Leute so drauf sind, darf man sich nicht wundern wenn das mit der Band nix wird. Traurig, traurig …
Ich spiele ja gerne mal den Advocatus Diaboli... vielleicht ist der Gitarrist auf einem guten Weg, Basser zu werden - das wäre doch schon mal was!
Vielleicht muss er, bevor er investiert, erst mal schauen ob das klappt und spielt halt mal auf dem, was er hat (vielleicht sogar mit Oktaver?).
Vielleicht wird das alles ganz toll?

Ich würde es Dir wie ihm wünschen! :prost:

Naja, Sportunfall könnte mir auch passieren, und auf nassen Rampen oder mit feuchten Reifen auf trockenen Rampen hats mich auch schon hingelegt.

Die Schlagzeugerin gestern kam pünktlich. Ich hatte zu grober Richtung Punk inseriert, und dann stand eine Frau da, die ziemlich bürgerlich gekleidet war. Als erstbekannter Drummer wurde denn auch Phil Collins benannt :-)
Sie hat auch schon gescheiterte Bandversuche hinter sich, es ist dann an Zuverlässigkeit der Mitmusiker gescheitert. Waren wohl Freundinnen aus ihrem Häkelkreis oder so ähnlich hab ich das gedeutet :-)

Sie war dann auch erst fast sprachlos, als sie die Ruine von Schlagzeug gesehen hat, sich aber trotzdem rangesetzt und wir haben etwas gejammt.

War ziemlich rumpelig, da ist noch ne Menge Übung nötig, aber sie möchte auch nochmal wiederkommen. Darf sie auch.

genau
upload_2017-10-19_13-39-26.jpeg

Anhänge

• upload_2017-10-19_13-38-57.jpeg
    upload_2017-10-19_13-38-57.jpeg
    14,9 KB · Aufrufe: 137
  • upload_2017-10-19_13-39-18.jpeg
    upload_2017-10-19_13-39-18.jpeg
    9,8 KB · Aufrufe: 125

Chad Smith und der Typ aus der Muppet Show nicht zu vergessen.
(Hihi wäre fast ein freudscher Vertipper geworden, ich wollte "...nicht zu verwechseln" schreiben.)

Die letzte Bandsuchrunden liefen irgendwie so:
- Funktruppe, bei 2 Proben nie vollzählig, haben gleichzeitig Keyboarder und Bassisten auditioned, dann wurden die Bassisten nach draussen gebeten, damit man sich für einen entscheiden könnte. Ob ich denn überhaupt Interesse hätte, wurde nicht gefragt. Ich habe mir den Kinder-Casting-Quatsch gespart, mich für deren Zeit bedankt und mich abgemeldet.
- Freizeit-Cover-Band, spielen schon länger zusammen, Mischung aus eigenen eher punkigen Songs und Covers wie Verdamp lang her, alle nett aber nicht besonders tight, naja
- Gypsy-Swing-Gitarrenduo, ziemlich virtuos und tight, wollen sich tieftonmäßig erweitern, 2 Proben, aber doch nicht so mein Ding. schade.
- mehrere Leute, die einzeln suchen, proben mal zusammen, alle können was, aber menschlich funzt es nur partiell, habe dann mit dem Keyboarger längere Zeit ein Duo gemacht
- mein Drummer von vor 25 Jahren meldet sich, dass seine Frau (Profi) in Jazz machen will, ob ich dabei bin? Ja, klar. Bringe obigen Keyboarder mit, tolle Band für 1 1/2 Jahre. Geht aus zeitlichen Gründen auseinander.
- Neuaufbau einer Disko-Band, verschiedene Leute telefonieren Leute zusammen, mit denen sie schon erfolgreich Musik gemacht haben, nach 6 Wochen steht die 10-Mann-Besetzung, nach 6 Monaten erster Gig, großes Kino, rollt 3 Jahre lang

Also mittlerweile funzt es bei mir besser über Beziehungen. Man kennt sich und kann sich gegenseitig einschätzen, was kann der andere, spielt man gerne mit dem zusammen.

Jetzt sucht die Band mich...
Kumpel rief gerade an, die suchen wohl ab Dienstag einen Gitarristen?
Und dann haben sie überlegt, der Bassist kann auch Gitarre, also macht er das und sie suchen einfach einen neuen Bassisten?
Allerdings ham die schon im Dezember das nächste Konzert und die Songs sind nicht die einfachsten.

Zurück
Oben Unten