Die letzte Bandsuchrunden liefen irgendwie so:
- Funktruppe, bei 2 Proben nie vollzählig, haben gleichzeitig Keyboarder und Bassisten auditioned, dann wurden die Bassisten nach draussen gebeten, damit man sich für einen entscheiden könnte. Ob ich denn überhaupt Interesse hätte, wurde nicht gefragt. Ich habe mir den Kinder-Casting-Quatsch gespart, mich für deren Zeit bedankt und mich abgemeldet.
- Freizeit-Cover-Band, spielen schon länger zusammen, Mischung aus eigenen eher punkigen Songs und Covers wie Verdamp lang her, alle nett aber nicht besonders tight, naja
- Gypsy-Swing-Gitarrenduo, ziemlich virtuos und tight, wollen sich tieftonmäßig erweitern, 2 Proben, aber doch nicht so mein Ding. schade.
- mehrere Leute, die einzeln suchen, proben mal zusammen, alle können was, aber menschlich funzt es nur partiell, habe dann mit dem Keyboarger längere Zeit ein Duo gemacht
- mein Drummer von vor 25 Jahren meldet sich, dass seine Frau (Profi) in Jazz machen will, ob ich dabei bin? Ja, klar. Bringe obigen Keyboarder mit, tolle Band für 1 1/2 Jahre. Geht aus zeitlichen Gründen auseinander.
- Neuaufbau einer Disko-Band, verschiedene Leute telefonieren Leute zusammen, mit denen sie schon erfolgreich Musik gemacht haben, nach 6 Wochen steht die 10-Mann-Besetzung, nach 6 Monaten erster Gig, großes Kino, rollt 3 Jahre lang
Also mittlerweile funzt es bei mir besser über Beziehungen. Man kennt sich und kann sich gegenseitig einschätzen, was kann der andere, spielt man gerne mit dem zusammen.