Bandsuche ist gar nicht so einfach. Oder doch?

Beachte bitte, das Sie vierzehn ist.

...mittlerweile ist sie "17", soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Spielt aber auch keine Rolle.

Dann sag doch bitte mal das "weil"

... - weil: ...ich sehe das "zumindest so": Wer in so jungen Jahren bereits eine "derartige Qualität" besitzt, wird später "Solokünstler" - weil allein durch die Qualität der jetzigen Fähigkeiten schon ein Ein- und Unterordnen in eine Band nicht möglich erscheint. Es gibt ja viele Talente (vorallem im klassischen Bereich), die schon in sehr frühen Jahren - sagen wir mal - "sehr weit" waren - das sind Alles "Solokünstler" geworden, weil...eben...

P.:-):bier:

Aber so jemand wie sie kann sich doch als Bandleaderin profilieren.

...können ja - ich unterstelle aber natürlich das "Eher Nicht"...davon bin ich schon sehr überzeugt. Aber - wir brauchen doch nur abzuwarten, was passieren wird, denn letztendlich wurde sie über "YouTube" bekannt (und das gewollt) - und ich bin mir reichlich sicher, dass ihr weiterer Werdegang - zumindest - ein wenig nachlesbar weiterhin dokumentiert wird (denn ein Management hat sie bestimmt schon). Und "irgendwann" will sie bestimmt auch mal "richtig Valuta" für "ihre Kunst" bekommen - oder glaubst du, das diese Dame mit - sagen wir - 25 Jahren, viel lieber Kartoffeln verkaufen möchte ( es ist im Übrigen nichts Schlimmes, mit 25 Jahren Kartoffeln verkaufen zu wollen - es ist lediglich ein "hinkender" Vergleich, weil "vielleicht ja" ).

Aber ich "schweife" ab:embarrassed: - wie war der Titel hier noch: Aja, "Bandsuche..."...

P.:-):bier:

Wer in so jungen Jahren bereits eine "derartige Qualität" besitzt, wird später "Solokünstler" - weil allein durch die Qualität der jetzigen Fähigkeiten schon ein Ein- und Unterordnen in eine Band nicht möglich erscheint.
Aber so jemand wie sie kann sich doch als Bandleaderin profilieren.
Diese Aussagen will ich mal ganz dreist relativieren :D

Wegen Kompabilität für eine Band: Kommt drauf an, wie sie menschlich drauf ist. So weit ich das aus ihrem Youtube-Kanal sehen kann, kann sie ja "nur" Songs auf Gitarre sehr gut covern. Vielleicht ist sie ja total unkreativ und daher auf den kreativen Input anderer angewiesen? Oder sie ist trotz ihrer guten Fähigkeiten menschlich total locker und auf dem Boden geblieben, sodass sie sich auch gerne auf "einfache" Musik einlässt?
Auch ihre Eignung als Bandleaderin darf hinterfragt werden. Weil Fachspezi und Führungskraft in Personalunion habe ich selten bis fast nie erlebt.

Aber alles nur wilde Spekulation von mir. Vielleicht ist sie ja ein Multitalent und damit bald eine gute Bandchefin, oder sie hat garkein Bock drauf, wird nur von ihren Eltern nur dazu getriezt und somit ihrer Jugend beraubt.

Nein, was ich sagen wollte ist,das ein solches Verhalten eher von Teenis zu erwarten ist, aber nicht von (sogenannten) Erwachsenen!

Ne, da siehst du was falsch. Viele dieser Greise haben bereits in frühster Jugend das spärlich vorhandene Hirnvolumen durch die Zuführung von Alkohol und Drogen drastisch minimiert. Die so entstandene Hirnerbse ist dann über ca. 40 Jahre zu einem Vakuum geschrumpft. Dieser Reifeprozess wurde durch kontinuierlichen Alkohol- und Drogenkonsum optimiert. :bier:
Also wie kommst du jetzt darauf, das das Erwachsene sind ?:opa: :confused:

Nun, in dem Alter, in dem sich die Herren befanden, darf man doch ein paar Erwartungen an sie stellen. Oder?

Aber Deine Erklärung klingt logisch.

Erwarte einfach nichts und das eine oder andere Mal wirst du überrascht sein, das du noch etwas weniger als Nichts bekommst. Ist so meine Erfahrung aus vielen Jahren. Schlimmer geht immer :igitt:
Ich beneide ehrlich die Kollegen, die eine intakte Band mit echten reifen Teamplayern gefunden haben. Ist ein absoluter Luxus. :great:

...
Ich beneide ehrlich die Kollegen, die eine intakte Band mit echten reifen Teamplayern gefunden haben. Ist ein absoluter Luxus. :great:

Ja, vielleicht liegts auch daran, das man weniger dazu neigt kundzutun, wenn man es glücklich getroffen hat.
Ich denke auch, dass es mit wachsenden musikalischem Anspruch einfach viel schwieriger wird, etwas Neues aufzutun.

Der Vergleich hinkt vielleicht ein bißchen, aber mir kommt es so vor als würde ich 4 Frauen suchen, die mich alle mögen, aber sich auch noch untereinander toll finden und in allem den gleichen Geschmack haben und tolerant und gutmütig sind, wenn ihnen mal was nicht so gefällt. Sehr zuverlässig usw. müssen sie natürlich auch noch alle sein.

die mich alle mögen,
sich untereinander toll finden
tolerant und gutmütig sind

Für eine kleine Band (oder was auch immer) ist das im Großen und Ganzen auch nötig, zumindest muss man sich leiden können. Bei allem anderen brauchst du einen Chef der sagt wo's langgeht und fertig. Dafür muss er die Musiker dann auch bezahlen.

Heute abend bin ich im Proberaum vom Kumpel eingeladen, er ist eigentlich Drummer, spielt aber in dem Spaßprojekt Gitarre und seine Freundin spielt Schlagzeug. Sie scheint musikalisch zu sein ;-)

Zufälligerweise hole ich auch heute abend aus dem selben Proberaum-Haus ein altes Full Stack ab...der erste richtige Einsatz für mein Transportrad.

Und Mittwoch hat sich eine Schlagzeugerin auf meine Musikersuche angemeldet.

Weiters habe ich meinen Nachfolger am Bass in der einen Band kennengelernt, der ist seit ner Woche dabei und hat jetzt erstmal 2 Monate Pause mit Kahnbeinbruch. Läuft nicht gut bei den Jungs.

Skateboard in nem feuchten Pool ist gefährlich...aber, das hatte ich ja ganz vergessen zu erzählen...ja also....dieser Bassist...ich kenne ihn ja nicht weiter...er ist auch neu in Town...er sei ein wirklich wirklich guter Gitarrist.
Vielleicht spielte er deswegen auf ner Gitarre die Bass Parts...einen Bass besitzt er ja garnicht...

Skateboard in nem feuchten Pool...
dieser Bassist ... er sei ein wirklich wirklich guter Gitarrist. Vielleicht spielte er deswegen auf ner Gitarre die Bass Parts...einen Bass besitzt er ja garnicht...
Ach nee, das mag ich eigentlich gar nicht kommentieren. xx(

Wenn die Leute so drauf sind, darf man sich nicht wundern wenn das mit der Band nix wird. Traurig, traurig …

Zurück
Oben Unten