Auf die Bühne um jeden Preis?

Obwohl ich hoch Motiviert bin halte ich für mich als Anfänger ca 10 - 12 Gigs für völlig ausreichend.

...10 - 12 Gigs pro Jahr :O!...als Anfänger :O!:O!...- sind eher zu viele - musikalisch betrachtet.

Wenn es stimmt, dass du seit 2014 Bass spielst, halte ich ( und nur ich persönlich ) 10 - 12 Gigs für überambitioniert - es wäre ja auch nicht schlecht, zunächst dem Instrument die entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken (zu üben) - und so nach 3 Jahren 10 - 12 Auftritte ( und die dann gut bis sähr gut ) hinzulegen.

Oder:
5.b) Die willst (auf Teufel komm 'raus) auf eine (wie auch immer geartete) Bühne - manche nennen das "Narzismus".
5.c) Du bist so "derartig" gut, weil sie dich überhaupt gefragt haben (immerhin haben sie dir (vorher) den "Auftrittsplan" ehrlicherweise bekannt gegeben) - siehe Einwand von Edith.

Ich werte das nicht, ich stelle es nur fest.

P.

Wir haben mit unserer Kirchenband dieses Jahr 18 Gigs und das finde ich persönlich schon sportlich. Als ich Anfang 2012 mit dem Bass lernen und spielen anfing habe ich nach 6 Monaten das erste Mal bei einem Gottesdienst mitgespielt... Aber nur 1 Lied.. Ende 2012 war dann für mich der erste komplette Gottesdienst dran... Seitdem bin ich bei jedem Gig dabei... Und manchmal ist es heftig... Aber mehr Gigs? Eher nicht.. Es macht Spaß und es gibt ja noch ein Leben außerhalb der Musik... Beruf, Familie...

Jou, wichtig ist, dass du für dich entscheiden musst, welchen Aufwand du dir zutraust und was du mit Familie und Beruf vereinbaren kannst. Und es muss Spaß machen.

Bisher haben die noch gar nicht reagiert
ich habe wie abgemacht per Mail abgesagt

Ich gehe auch davon aus, dass die noch bei anderen Bassern angefragt haben

Subs = Substitutes, d.h. also "Ersatz" bzw. "Ersatzmusiker" in dem Fall.

Ich würde versuchen, die Kellerband aus dem Keller rauszuholen. Irgendein Autritt im Jugendzentrum für umme dürfte sich finden und das vielleicht zweimal im Jahr. Und wenn es keinen Spaß macht ist ja auch nix verloren. Dann lässt man es eben wieder bleiben.

Zurück
Oben Unten