ja bis Sonntag wer ich mich entscheiden
Tendenz derzeit, eher nein !
wenn du absagst und es richtig gutes Geld gibt, sag´Bescheid, dann mach ich es und kündige meinen Job
(das gibt Haue von meiner Band - wir haben knapp die Hälfte an Gigs pro Jahr)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja bis Sonntag wer ich mich entscheiden
Tendenz derzeit, eher nein !
wozu dann das Thema?
Du kannst doch gar keine Kompromisse eingehen. Keine Bühnenerfahrung ( nagut, ich weiss ja nicht wie lange du schon Bass spielst (Edith sacht: seit 2014), vielleicht habe ich es auch überlesen ), Basserfahrung(?) - die Bühne ist kein Probenraum - da gilt: "Show must go on", ohne wenn und aber. Und das gilt im Besonderen bei der Menge an Auftritten und der vermeindlichen Valuta, die da fliessen mag. Ich hege dieselbe Vermutung wie @alice303 - irgendetwas is' unstimmig. Wenn du "42 Auftritte" im Jahr machen möchtest - und proben wäre ja auch nicht schlecht - bewegst du dich weit ausserhalb "jeglichen Amateurgedankens".Da ich mit 50 noch keine Bühnenerfahrung habe diese aber so langsam wirklich will stellt sich mir die
Frage "Auf die Bühne um jeden Preis" wie seht ihr das wie weit sollen Kompromisse gehen ?
Für die meisten der sich hier Äußernden dürfte aufgrund der geschilderten Faktenlage klar sein, in welche Richtung sich der Threaderöffner vermutlich entscheiden dürfte......
Sinnlos war dieser Thread m.E. gleichwohl nicht
Ich hab' mir - als reiner HOBBY-Bassist - deswegen schon vor über 30 Jahren ein Höchstlimit an jährlichen Gigs gesetzt, welches ich nach Möglichkeit nicht überschreiten möchte (sollte) und bin damit bislang bestens verfahren.
Das Thema ist leider keine Sekunde interessant. Eine Zicke die 42 Geschäfte im Jahr macht hat ein sehr klares Qualifikationsprofil (und das dürfte der TE schwerlich erfüllen) oder die Zicke hat keine 42 Geschäfte im Jahr. #Wolkenkuckucksheim...weil das Thema ansich schon interessant ist und und ziemlich viel "Konfliktpotential" bietet - deswegen...
Eine Zicke die 42 Geschäfte im Jahr macht hat ein sehr klares Qualifikationsprofil (und das dürfte der TE schwerlich erfüllen) oder die Zicke hat keine 42 Geschäfte im Jahr
...bin ja schon raus
Insoweit hast Du recht: dann bedurfte es eigentlich nicht dieses Threads. Gleichwohl finde ich ihn (nicht für mich als "alten Sack") für Youngsters als möglicherweise hilfreich und sehe es daher nicht so negativ wie Du (BoogieCaster)
Geht mir runter wie Öl, auch wenn ich weiß, dass es die meisten so sehen wie ich es ausdrückte (ich brauch' da nur meine beiden Töchter zu fragen, die letztens bei 'nem Gig von mir waren.......). Die artikulieren da schon ziemlich drastisch über die Band, Bandmitglieder und deren (unser) Repertoire...... (da muss ich halt durch!)1. @kemm47 ... nur (eventuell) ein wenig "Oldschool"
Ich kann da mangels Erfahrung wenig beitragen. Dennoch (oder deswegen) habe ich mit grossem Interesse gelesen. Wahrscheinlich hat jeder seine Träume (ich auch). Ein Realität Check tut einem sehr gut (wobei den Träumen manchmal schlecht). Du hast es sehr gut auf dem Punkt gebracht. Danke!Eine Zicke die 42 Geschäfte im Jahr macht hat ein sehr klares Qualifikationsprofil (und das dürfte der TE schwerlich erfüllen) oder die Zicke hat keine 42 Geschäfte im Jahr
Mich wundert das auch... 42 Gigs pro Jahr stellen einen erheblichen Aufwand dar... Akquise, Koordination, Equipment, etc. ... das ist für mindestens einen in der Band ein Halbtagsjob...Eine Zicke die 42 Geschäfte im Jahr macht hat ein sehr klares Qualifikationsprofil (und das dürfte der TE schwerlich erfüllen) oder die Zicke hat keine 42 Geschäfte im Jahr.
Darauf wird's wohl hinauflaufen@ede65: käme für Dich alternativ auch in Betracht, (weiterhin) bei Deiner Classic Rock Band ("Kellerband") zu bleiben und daneben noch eine Zweitband zu suchen, die Deinen musikalischen Neigungen ebenso entspricht und ein paar Gigs im Jahr absolviert (also weit entfernt von 42 Gigs/jährlich)?? Klar ist, dass Du dafür wohl einige Zeit an (intensiver) SUCHE investieren musst - aber Du hast ja nach wie vor Deine "Erst-Band", bei der Du Dich musikalisch sauwohl fühlst......... Ich könnt mir vorstellen, dass diese Lösung eher Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.