Atlas goes Preci

Zitat:Original erstellt von: Noble

..oder palm muting mit Pick..klingt dann auch sehr schön, am besten noch mit ein bisschen Zerre.
palm mute mit pick, ohne pick, Daumen, Finger, Füße - kommt alles geil auf nem Preci[:D].

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Füße...kommt geil auf nem Preci[:D].

urgh[xx(] Ich unterstelle meinen Instrumenten ähnliche Leidenschaften wie mir selbst, Füße gehören definitiv nicht dazu[:D]

Und der Herr Atlas scheint ja viele Precis richtig geil zu finden...ob das dann mit dem blasphemischen Sandberg das richtige war[8D][:-P]

Zitat:Original erstellt von: Noble
Und der Herr Atlas scheint ja viele Precis richtig geil zu finden...ob das dann mit dem blasphemischen Sandberg das richtige war[8D][:-P]
Da bin ich mir ganz ganz sicher! Aber GAS ruht schließlich nicht. [:D]

Ich habe mich echt heftig in die Precis verschossen und schließe nicht aus, mir in Naher Zukunft noch einen ins Haus zu holen. Bis jetzt finde ich den 70er echt am leckersten, kann mir aber auch gut vorstellen, mir mal einen Mex Std in die Bude zu holen und den nach Lust und Laune zu personalisieren. [:-P]

Zitat:15 Februar wollte ich am Freitag runterknallen nach Aachen und auf dem Weg ne pause im Store machen, grob Mittags frühen Nachmittags.

cool! 14. oder 15. waren auch meine optionen.
ich versuchs einzurichten! wäre doch nett.
@mudskipper: weiteres über pn
@the others: sorry für off-topic

So, ich bin seit ziemlich genau einem Monat jetzt stolzer Besitzer eines California VM-5.
Mir geht tagtäglich, wenn ich ihn sehe das Herz auf. Es ist MEIN Preci. Genau nach meinen Vorstellungen designed und zusammen gebaut. Das Gefühl ist überwältigend.

Ich bin nach vier Wochen immer noch Feuer und Flamme. Hier stichpunktartig die Facts:
+ Design (aber das ist subjektiv)
+ Die Soundvariabilität durch Preci-PU + Humbucker, stufenlose Blende, Splitswitch des HB auf SC + 2 Band EQ
+ Das Gewicht (5-Saiter Preci mit 4,1 kg!!)
+ Die Durchsetzungsfähigkeit aller Sounds

- Werkssaiten total für die Tonne
- Verarbeitung, bzw. Auslieferzustand hätte geringfügig besser sein können
- lange Lieferzeit

Wenn ich eines Tages heraus finde, wie es geht und meine Hintern mal hoch bekomme, uppe ich ein paar Bilder.

So Leute, 1 Jahr ist vergangen. Nachdem ich Anfangs eine kleine Krise mit dem Sandberg hatte und kurzzeitig auch auf was anderes umgestiegen bin, habe ich durch viele Settingmaßnahmen und das Verstehen der Klangregelung schließlich zu ihm gefunden und liebe ihn innig.

Veränderte Bandstrukturen haben kürzlich nach etwas anderem verlangt: Nach etwas kleinerem, leichterem, wilderem.
Ich hatte den Sandberg in der neuen Band ausschließlich auf dem Splitcoil laufen und die Elektronik etwas geboostet. Die Band auf Drop C#, ich auf A# Standard. Habe mich dann entschieden, hier einen 4-saiter einzusetzen, der gerne auch schon abgerockter sein kann und ein fettes Brett abliefert.

Ich hab kurzerhand was nettes bei eBay gefunden. Bzw. hat mich das geschätzte Forenmitglied Dad drauf hingewiesen und ich habe zugeschlagen. Der Deal ist gemacht und ich warte sehnsüchtig auf das Teil. Es ist ein Japaner, hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und wird in der ganzen Welt hoch gelobt. :lechz:

Mein 2008 neu gekaufter Sandberg PM war auch ein toller Bass. Leider aus völliger Dummheit und mit 600€ Wertverlust verkauft, also Sandberg noch recht unbekannt war. Dafür hatte ich dann meinen damaligen Traumbass, einen Alembic.

So, die Sendung ist bei UPS in Gerbrunn angekommen und soll Montag zugestellt werden. :lechz::lechz::lechz:

Und Noble: Hör bloß auf mit irgendwelchen Paketdiensthorrorgeschichten! Das kann ich jetzt echt nich brauchen! :D

Zurück
Oben Unten