Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die brauchst Du am Ausgang des Preamps wenn Du Dein Signal an ein Mischpult senden willst.Warum benutzt man eine DI für in den API Preamp?
Warum benutzt man eine DI für in den API Preamp? Hat der nicht einen Hi-Z Eingang? Was ist mit dem DI Modul von API selber?
Die brauchst Du am Ausgang des Preamps wenn Du Dein Signal an ein Mischpult senden willst.
Da der Pegel bei den 500er Modulen enorm hoch ist braucht man in den meisten Fällen auch einen Attenuator um das Signal zu drosseln.
An eine Endstufe kannst Du Dich direkt anstöpseln, die verkraften den Pegel.
Dankeschön! Das wäre dann Eure passive Jensen-DIY-DI
Mich nimmt schon Wunder, wie so ein API Preamp klingt. Nur um zu verstehen, was hier bei Euch so abgeht
Spielt sich im Grunde wie ein Glockenklang BAC nur schneller, direkter, weiter vorn und mit der Prise Eisen im Ton.Mich nimmt schon Wunder, wie so ein API Preamp klingt. Nur um zu verstehen, was hier bei Euch so abgeht
Ich darf damit momentan nicht anfangen ...
Das möcht ich eben mal hören, am liebsten mit meinem gepimpten alten EB0. Das ist ein Bass, der mich in solche Versuchungen bringen könnte
@Bassman135
Es gibt da einige günstige 500er Preamps, die den Sound super "verbiegen" können.
Muss man leider austesten
Z.B. mein Vintage 77ger RAY klingt mit dem günstigen FREDENSTEIN Artistic Mic Pre einfach hammermässig.
Auch passive PB´s und JB´s klingen super fett über das Teil.
Kostet momentan beim "T" schmale 178,- Taler.
Ich darf damit momentan nicht anfangen ...
Gerade die kommenden Wochen habe ich gaaaanz viel Zeit weil mir ALLE Gigs und Unterricht wegen Coronavirus abgesagt wurden.....
OT
Das tut mir leid, aber wer weiss was noch generell auf uns zukommt
Da wäre ich auch interessiertWenn du mal in München bist kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen und wir ballern bei mir im Studio rum.
Da wäre ich auch interessiert
Beziehen sich diese ganzen "Direktheit" und "Vehemenz" Aspekte primär auf Mitten und was darüber liegt, oder sind diese Unterschiede auch so eminent, wenn oberhalb 500Hz alles weg ist?