glaub ich dir sofort...Die Flexibilität ist einfach unschlagbar
Basspreamp, Recording Station > einfach super.
aktuell benötige ich jedoch ne zweite Box uind Amp, um mobil zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
glaub ich dir sofort...Die Flexibilität ist einfach unschlagbar
Basspreamp, Recording Station > einfach super.
Glückwunsch, ich bin gespannt auf dein Reviewso wie es aussieht wird jetzt demnächst ein API 560 10 Band grafischer EQ bei mir einziehen.
Der Headroom wird mit über +28dB angegeben und das ist sehr üppig.
hmmm...mal eine dumme Frage: kann man den dann als standalone preamp nutzen?
Meine beiden Band Kumpels sind total begeistert wie universell die 500er Lunchbox genützt werden kann.
Proportional Q ist ja eine tolle Umschreibung, für das, was jeder EQ macht, wenn er nicht gerade als State Variable Filter beschaltet ist.
Der HB Block 800B hat demnach auch einen Proportional Q Equalizer
Es ist schon imer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich EQs klingen können, obwohl die meisten auf dem gleichen Schaltungsprinzip beruhen.
Schon mal einen Manley in den Fingern gehabt. Passiv-EQs in Röhrentechnik... leider unbezahlbar...
@Paulito: Du verkaufst ja wohl den API 527C. Hast du da mehrere davon oder muss er wieder gehen?
Die Alternative ist gar kein Kompressor. Oder eben der API Tranzformer.Wenn gehen: Was wird dann die Alternative?
Bitte schönDanke schön.
Mir gefällt das schon auch alles und manchmal bekomme ich tatsächlich gewisse Anfälle.
Man muss sich einfach zu beherrschen wissen.
Sorry, aber genau so klingt es jetzt für mich. Habe schon lange nicht mehr so einen Müll gelesen.kommen dir Preamps von quasi allen Bassamps und Pedalen wie Spielzeug vor.
Das soll jetzt nicht überheblich klingen aber für mich stellt sich das tatsächlich so dar.
Sorry, aber genau so klingt es jetzt für mich. Habe schon lange nicht mehr so einen Müll gelesen.
Ich kann das schon gut verstehen was der Paul schreibt.Wenn du mal einen wirklich guten Preamp wie den API 512, Neve 88RLB (oder auch andere in dieser Liga) eine Weile gespielt hast,
kommen dir Preamps von quasi allen Bassamps und Pedalen wie Spielzeug vor.
Das soll jetzt nicht überheblich klingen aber für mich stellt sich das tatsächlich so dar.
Ich kann das schon gut verstehen was der Paul schreibt.
Seit dem ich den API Tranzformer als Preamp im Einsatz habe, will ich auch nicht mehr zu herkömmlichen Bassamps zurück.
Es ist einfach eine andere Stufe von Klarheit, Dynamik und Headroom. Das möchte ich in meinem Setup nicht mehr missen.
Und ja, auch ich habe über drei Jahrzehnte GK RB 800, SWR SM 400, Ampeg SVT Pro 6 und viele andere mehr im Einsatz gehabt.
Selbst der sehr gut gemachte BAC Pre hat für mich zumindest preampseitig gegenüber dem API Tranzformer ganz klar das Nachsehen.