Antesten vs. Internetbestellung

Zitat:Original erstellt von: edel

also, ich tät den squier antesten, wenn ich du wäre...
greez
edel

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Es wird wohl daraufhin hinauslaufen das ich testen gehe. Meine Hoffnung ist natürlich, dass die Händler nach und nach mit den Modellen bestückt werden. Klar ist mir auch am liebsten vorher das Modell anzutesten. Wie hieß es doch einst so schön in der Werbung? Da weiß man was man hat[;-)]
 
@draht vader: Na ja, was du da schreibst, spricht ja nicht unbedingt gegen eine Internetbestellung.
Wenn man die möglichen Schwächen eines Instruments kennt, kann man bei der Bestellung ja gezielt auf diese hinweisen, damit das Teil vor dem Versenden genauestens gecheckt wird. Wenn man so verfährt, weiß der Verkäufer ja sofort, dass der Käufer kein Ahnungsloser ist, dem man jeden Mist andrehen kann und kann fast sicher damit rechnen, dass er das Teil postwendend zurückerhält, wenn es nicht i. O. sein sollte und bleibt auf den (Versand)kosten sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da ne mehr oder weniger geile idee. man könnte sich ja ein bißchen zusammenreden hier im forum. leute, die in der nähe größerer musikgeschäfte leben, könnten doch für andere user hier testen gehen. ok, ob der sound dem käufer gefällt oder nciht, ist dann immer ncoh nciht entschieden, aber ob die verarbeitung hinhaut und so, dass könnte dann getestet werden.

als zuckerl halt, keine ahnung, nen pokal fürs profil oder so, hihihihi.

wär natürlcih mit nem gewissen aufwand für die tester verbunden, aber es gibt ja leute, die sowieso jeden zweiten tag im musikgeschäft stehen, da wär das dann kein problem. ich würds jedenfalls machen, falls mich wer drum bittet!

bussi
admin
 
antesten ist wohl immer besser als einfach mal bestellen. habe jedoch auch schon bei ebay einen mega geilen kauf gemacht ohne antesten, ist aber wohl eher glückssache. antesten ist einfach gold wert, habs letzthin gemerkt als ich ein paar amps testen wahr da die sounds einfach extrem verschieden sind.
 
bei ebay kaufen ist wieder ein anderes kapitel, da kann schon einiges mehr passieren, als nur ein instrument zu bekommen, dessen sound nciht ganz den vorstellung entspricht.

ich hatte aber bisher immer glück *aufholzklopf*
 
also was ich wollte hab ich bisher auch in den musikgeschäften hier in der umgebung gefunden und dann bei meinem satmmdealer bestellt! ;-)
ich steh nich so auf internetquatsch mit bestellen und so. das is mir alles zu unpersönlich und ich mags auch mir mal direkt was zum instrument erklären zu lassen,...was ja meist eher im laden möglich ist.
ich halt auch nix von ebay-bässen. da weiß man nie was man bekommt.
ich wünschte wirklich, dass musikgeschäfte wieder instrumente in zahlung nehmen würden oder eben solche wieder ins angebot aufnähmen!! das waren noch zeiten...
 
Hi draht vader,

da hast du schon recht. Ist mir mit einem CORT CURBOW so ergangen. Manchmal ist es schon verlockend. Doch entgegen meiner eigenen Grundsätze habe ich bei einem "ganz großen Onlinehändler" (ich bin ein "Newbie", darf mein hier Händler nennen?) bestellt. Der Bass war innerhalb von 2 Tagen da und natürlich habe ich ihn sofort getestet. Ich musste dabei aber feststellen, dass dieser Bass leider doch nicht meinen Erwartungen entsprach. Die Enttäuschung war groß, doch die Rückabwicklung erfolgte äußerst flott. Aber einen gewissen Aufwand an Zeit stellt es doch schon dar. Mein Geld hatte ich nach ca. einer Woche wieder auf meinem Konto.

Diese Erfahrung hat mir wieder deutlich gemacht, dass man Gitarren oder Bässe lieber nicht online bestellen soll, auch wenn man das Instrument schon mal irgendwo angespielt hat. Alleine schon z. B. bei der Maserung des Holzes gibt es bekanntlich große Schwankungen. Aber das dürfte ja eine Binsenwahrheit sein!

Ciao ...
bassman-ac
 

Zurück
Oben Unten