aber sowas von!Grundsätzlich steht im Proberaum auch das, was ich auf der Bühne spiele...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber sowas von!Grundsätzlich steht im Proberaum auch das, was ich auf der Bühne spiele...
Proberaum: Fette 412er mit dickem Gallien Krueger 700RB.
Live: Pedalboard direkt in die PA
Und [die] unfähigen Pseudo-DJ-Tontechnikern-Wannabees
Ab-so-lut!sollte man aber überhaupt mit einem nassen Fetzen von den Reglern wegjagen.
Mywatt und 412. abgenommen wird meist nicht. Und wenn, dann gibt es di post eq hinten aus dem AMP raus. Nix di-box vor dem amp. Ich will meinen sound. Und zwar auf der Bühne und im Publikum. Wenn der golem der Meinung ist, er könne mir sein soundideal überstülpen, dann ist er schief gewickelt.
Nach wie vor Korg Pitchblack - Boss GEB-7 - Darkglass B3K - MXR M87 Comp - Zoom MS60B - passive Palmer DI-Box.Wie sieht das Live Board denn mittlerweile aus ? *neugierde*
Das ist so. Gerade, wenn man als Basser an den Ohrhörern sparen will, endet das zwangsläufig im Frust.In-Ear ist wahnsinnig teuer, wenn mans richtig machen will.
Völlig richtig. Wenn man InEar spielt, dann nur mit Limiter. Auch der allerbeste Soundmensch kann gelegentliche Feedbacks durch dusselige Sänger nicht völlig verhindern.Könnte mir vorstellen, das In Ear ohne Limiter nicht viel unschädlicher ist als Direktschall ...
Und ich finde die kleinen Gigs soundmäßig am einfachsten. Man kann die Leute schön mit dem eigenen Sound beglücken, wenn die Akustik nicht so gut ist passe ich halt mit dem EQ am Amp an so gut es geht - aber bisher habe ich von solchen Gigs immer die besten Kommentare zum Sound gehört und war auch selbst meistens zufrieden. Am bsten die wirklich kleinen Kneipengigs mit 30-70 Leuten und die Hütte ist voll. Dann tönt der Raum meistens schön trocken und ich muss für gute Power im ganzen Raum mit einer 212er Box gar nicht mal so laut drehen.Bei kleinen Gigs bis 200 Personen ist alles wieder schwierig.