G
Gast25243
Guest
Jep, darauf schmeiß ich mal Bierfür leute, die 5-saiter und tiefer spielen ist das allerdings wieder interessant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jep, darauf schmeiß ich mal Bierfür leute, die 5-saiter und tiefer spielen ist das allerdings wieder interessant
Ja, gut. Das waren aber auch PW410H (also vollwertige 4x10" Hornbässe). Es gibt deutlich kompaktere Anlagen. Auch die Topteile sind alles andere als kompakt und leicht.klein ist so ein system halt wirklich nicht. die pa-würfel sind größer als meine 412.
Stimmt auch nur in diesem Fall. Sollte man eine PA primär auf die Bassverstärkung auslegen, kann man alles was man braucht in ein 4HE-Rack bauen und sich handlichere Boxen zulegen. Dann sollte man bei Größe und Gewicht in einem Bereich sein, wo die Unterschiede zu einem Fullstack sehr gering werden.und das rack mit dem ganzen quatsch, der sich da drin dann ansammelt ist auch größer als mein mywatt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke den meisten geht es so; gerade die Anwenderfraktion Combo, wie ich es früher selbst in der einer Bigband praktizierte (GK MB150S ), den Menschen mit "die Box hat einen Sound den ich will" oder eben auch den Leuten "es klingt toll, ich kann es transportieren und es ist laut genug". Für all diejenigen, die aber gerade mit der Anschaffung einer zweiten 4x12er liebäugeln, ist eine PA vielleicht eine Alternative...für mich und meine anwendungen bietet das system pa nichts als bonus, was ich benötigen würde. allerdings auch nicht wirklich einen malus.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Premium-Pro-Serie nicht so toll ist. Die Linear 5 ist dagegen super (aber deutlich teurer). Die älteren Eons sind grausam, wie das bei den neuen ist, keine Ahnung. Richtig gut finde ich die EV, die allerdings beim Maximalpegel nicht so viel liefern. Pegelstark und klanglich gut, ist die RCF ART-Serie. Bei denen sind allerdings die Subwoofer nicht so toll.Kommt man ca bei 2k€ bei HK, JBL und EV raus bei den Einstiegs- und Midrangeserien (Premium Pro, Eon, ELX)
Tops waren irgendwelchee alten Peavey 12er, der Sub war der passive 18er von Fame an einer T.Amp.Kannst du das vergleichen? (welche Tops und Sub waren das denn?)
Du kannst die beiden HR ja auch als PA Boxen nutzen ... wär keine so dumme Idee und du bräuchtest nur eine Stereo-Endstufe. Die Weichen sind ja in den Boxen drin ... das sollte klappenHintergedanke ist, sich als Band ne PA anzuschaffen. Dann hätten alles was davon und die FMC würde ich dann, wenn dafür auch übermotorisiert, zuhause spielen und gegebenenfalls als zusatz monitor nutzen.
Eigentlich geht's doch immer um tief wollen ...wenn man wirklich tief will, bringt es unbestreitbar vorteile.
Immer und jederzeit .. denn tiefer ist geilerEigentlich geht's doch immer um tief wollen ...
Eigentlich geht's doch immer um tief wollen ...
Aber allzutief ist ungesund!Immer und jederzeit .. denn tiefer ist geiler
Aber nur wenn Du dabei ins Glas schaustAber allzutief ist ungesund!