What the...?
PrecEl
@What the...?
das ist der Sound des RBV
Ob der wohl mit nem normalen Lefty mit entsprechender Bespannung klar kommt?
Lustig, dass er nichtmal den Gurtpin umgesetzt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@What the...?
das ist der Sound des RBV
Lustig, dass er nichtmal den Gurtpin umgesetzt hat.
Kann dieser Unterschied nur aus den Saiten kommen?
Das 4 Saiter offener und der vergleichbare 5er belegter und "geschlossener" habe ich schon oft beim Anspielen erlebt. Meine beiden Musikmänner mag ich da nicht direkt nennen da sie unterschiedliche Korpushölzer haben.Der RB4 klingt sehr offen und drahtig. Präzise. Sehr Jazzig.
Der RB5 ist vieeeeeeel basslastiger. Kommt nicht mal ansatzweise an den offenen Klang des RB4 ran - mumpft aber nicht. Ist deutlich mehr der Rocker.
Das war damals wie ein "nach Hause kommen" zu einem Ort an dem man noch nie war.
Ist ja nun schon ein paar Jährchen her, dass in diesem Thread etwas passiert ist, aber da ich seit ein paar Jahren neben meinem RBV auch einen RBIV spiele und der sich aus dem Stand zu meinem absoluten Haupt- und Lieblingsbass entwickelt hat, muss ich die Erfahrung von @What the...? jetzt mal bekräftigen.Den RB4 geb ich nicht mehr her - höchstens gegen einen anderen RB4 in nicht 3TS. Das war damals wie ein "nach Hause kommen" zu einem Ort an dem man noch nie war.
Hier hängt einer für 1.5Wenn Du einen RB IV für 1.300,-€ siehst, dann sag mir bitte direkt Bescheid; den kaufe ich unbesehen!
das unterschreibe ich sofort!Für mich sind die Roscoe Becks immer noch mit die besten Bässe, die Fender jemals hergestellt hat.
Und der ist soo gut!Ich habe schon lange einen IVer.
Wo ist die Unterschriftenliste? Ich bin auch dabei! Der RB IV ist in den letzten Jahren zu meiner absoluten Geheimwaffe geworden, mit der ich auch fast alle Studiojobs der letzten Zeit gespielt habe.das unterschreibe ich sofort!
Ich habs ja oft genug geschrieben, dass der RBV mein "One-Trick-Pony" für Bühne und Studio ist. Mit dem habe ich in keiner Stilrichtung jemals soundlich daneben gelegen. Klar - ein echter "P" knorzt etwas mehr, ein 70er Jott ist eben funkier, als ein 60er Jott (dem der RBV in meiner Wahrnehmung ähnlicher ist), aber der RB liefert geile Sounds und - das ist für mich das Entscheidendste -der säuft mir im Mix nie ab! Etwas unspektakuär wirkt der Klang im ersten Augenblick, aber im Bandgefüge habe ich den Attack und die Ortung, die ich brauche und liebe.Der RB IV ist in den letzten Jahren zu meiner absoluten Geheimwaffe geworden, mit der ich auch fast alle Studiojobs der letzten Zeit gespielt habe.