Das ist meine individuelle Erfahrung... man sollte aber nicht alles so tierisch ernst nehmen und einen Glaubenskrieg draus machen. Manche (Gott-sei-Danke sehr wenige) machen das im Forum. Die meisten setze wie ich eher auf Erfahrungsaustausch ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitatas interessante ist, dass die Fachleute garantiert Fender mit dem typischen Miller-Sound "hören", wenns drauf steht und garantiert Fender "nicht hören", wenn was anderes drauf steht. Lustig, ist aber reine Psychologie.
Zitat:Fans von 70er Jahre Fender Instrumenten sollten sich unbedingt so einen zulegen, das Teil bringt, neben all den anderen Klangmöglichkeiten, einen authentischen P Bass Sound
Zitat:Schon interessant, wie da die Meinungen über den selben Sound abweichen. Wir hören halt alle unterschiedlich, vermutlich hat das was mit der Prägung zu tun, die wir im Laufe unseres Lebens erfahren haben.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Bei talkbass ist gerade einer in den classifieds...
Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Beim BP ging jetzt einer für 950 weg.
@5Bässer: Hast du jetzt eigentl. einen Stringretainer? Oder "nur" neue Saiten?
Zitat:Original erstellt von: awerolawal
... Bei genauem Vergleich müsste eigentlich klar sein, dass passive Longscale Bässe die H Saite nur recht schwabbelig rüberbringen, egal von welcher Firma gebaut.... Aktive Bässe können das gut bringen, wenn die Elektronik den benötigten Ausgleich bringt, um die H Saite an den Klang der anderen Saiten anzugleichen. Das ist auch beim RB5 so, die H Saite ist trotz String Retainer deutlich schwächer gewesen als die vier anderen Saiten. Dafür gibt es auch eine physikalische Erklärung, die mit Schwingungsfrequenz, Hörschwelle und Saitenlänge zusammenhängt.