Ja, der RBV von Chris war mal meiner, eigentlich schon der dritte. Der erste in CAR, der zweite in 3TS, der letzte in Teal Green. Alle von der Qualität absolut Top, keine Qualitätsschwankungen. Ich war/bin beim RBV immer hin und her gerissen. Eine bässere H-Saite ist kaum zu finden (bei Fender ohnehin kaum), der passive Klang ist sehr variabel, die Verarbeitungsqualität top notch. Andererseits braucht der Bass eine Männerhand (kräftiges Teil, ist auch nicht besonders leicht). Ich weiß nicht wieso, aber hatte meine RBV nicht so häufig gespielt, meistens doch zu den (leichten) Fender Jazz Bässen gegriffen. Und jedesmal, wenn ich verkauft hatte, hab ich ihn dann vermißt und wieder neu gekauft... da gehts mir genau wie Chris85.
Im Moment spiel ich fast nur meinen fantastischen Ausnahme Fender American Standard Jazz Bass V in Black mit Maple Neck, 4.2kg, den es Ende letzten Jahres aus Auslaufmodell zum guten Kurs gab; (in meiner ProgRock Formation kommt aktuell nur meinen Vigier Passion V zum Einsatz).
Mein Dimension wurde noch nicht geliefert, @Meypelneck kennt die Geschichte und kann darüberhinaus selber einiges zu seinen Erfahrungen mit den Dimensions beitragen... habe @Meypelneck kürzlich mal live mit seinem Dimension gehört, unter mittelmäßigen akustischen Bedingungen und fand den Ton superb.
Allerdings bin ich tatsächlich sehr gespannt, ob und wie sich ein Dimension mit dem RBV vergleicht, sobald ich dann einen Dimension in der Hand hab.
Im Moment spiel ich fast nur meinen fantastischen Ausnahme Fender American Standard Jazz Bass V in Black mit Maple Neck, 4.2kg, den es Ende letzten Jahres aus Auslaufmodell zum guten Kurs gab; (in meiner ProgRock Formation kommt aktuell nur meinen Vigier Passion V zum Einsatz).
Mein Dimension wurde noch nicht geliefert, @Meypelneck kennt die Geschichte und kann darüberhinaus selber einiges zu seinen Erfahrungen mit den Dimensions beitragen... habe @Meypelneck kürzlich mal live mit seinem Dimension gehört, unter mittelmäßigen akustischen Bedingungen und fand den Ton superb.
Allerdings bin ich tatsächlich sehr gespannt, ob und wie sich ein Dimension mit dem RBV vergleicht, sobald ich dann einen Dimension in der Hand hab.