und erst die einfühlsamen Klänge und rhythmischen Tiraden von Slayer und Tom ArrayaOpa-Stimme: Die Jugend hört heute nur noch Krach, früher gab es noch Melodie...wie bei Meshuggah oder Squarepusher!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und erst die einfühlsamen Klänge und rhythmischen Tiraden von Slayer und Tom ArrayaOpa-Stimme: Die Jugend hört heute nur noch Krach, früher gab es noch Melodie...wie bei Meshuggah oder Squarepusher!
wie schmeckt des ?Und zum tanzen gehen ne Runde Gutalax, auf die guten alten Zeiten
Vielleicht sollte man auch nochmal betonen, dass die meisten erfolgreichen Musiker entweder One-Hit-Wonders oder die richtigen Beziehungen hatten (Glück, das haben nur die wenigsten), klug gewirtschaftet haben (Gute Investitionen tätigen können nur die Unternehmer) oder lange und hart für ihren Erfolg gearbeitet haben (Hart arbeiten können nur die besten). Musik ist wie jeder andere Beruf auch. Ich meine, man kann Musik ja sogar studieren... Musiker ist heute ein Beruf mit Ausbildung und keine Berufung mit Talent.Wer sein Business nicht weiterentwickelt, der macht irgendwann kein Geld damit.
Nehmts mir nicht übel, aber das scheint mir hier schon wieder so eine "Früher war alles besser" Geschichte zu sein:
(...)
Hier kannste kosten:
Einmal live aufm Festival gesehen. Geschockt fürs Leben.
Für mich auch..Für mich ist Musik als Musiker kein business, sondern Seelenbalsam und tiefer Ausdruck kreativen Schaffens. Kommerziell zu sein war nie meine Absicht sondern Menschen zu berühren und Musikdienstleistung ist eben nicht meins.
Tolle Serie und eine gute Idee..Ich habe letztens im Fernsehen zwei Folgen einer wirklich spannenden und interessanten Serie mit Namen "Der letzte seines Standes?" gesehen:
Der Letzte seines Standes? – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die haben auch alle gesagt, dass ihr Umfeld sehr wichtig ist und mit dem Verlust ihres Berufsbilds etwas verloren geht - und dass es so ist, zeigt die Serie teilweise ausgesprochen gut auf. Vielleicht sollte man dort mal den Berufsmusiker portraitieren?
Ich habe mir schon gedacht, dass dieser Einwand kommt und habe deshalb gezögert, mich überhaupt in die Diskussion einzuschalten. Ich beklage mich nicht, wenn ich sage: Der Stellenwert der Musik war früher höher, bei Musikern und Konsumenten. Musiker konnten neue Wege gehen, es war noch nicht alles "erfunden" – und sogar als unbekannte Band fand man ein Live-Publikum, einfach weil es früher nicht so viel Abwechselung gab wie heute (Computerspiele, Netflix usw. usw.)Nehmts mir nicht übel, aber das scheint mir hier schon wieder so eine "Früher war alles besser" Geschichte zu sein:
(...)
Ich fasse es mal in einer steilen These zusammen: Die sich beklagende Generation verhält sich genauso wie die, gegen die sie früher rebelliert hat mit ihrer Musik.
Die Teile werden unter anderem gekauft, weil es Lifestyle Produkte sind (aus dem Grund sind z.B. Kopfhörer heute auch weiß und nicht schwarz).Moment, dass die Leute die Musik via qualitativ mittlerweile enorm hochwertiger Kopfhörer/Bluetoothboxen hören ist dir schon bewusst, oder?
Damit hast du nicht ganz unrecht. Abseits dessen, was du "Abwechselung" nennst, ist Livemusik für viele junge Menschen heute nicht mehr existent, da sie von genau der Generation überbehütet wurden, die das noch mitgemacht hat. Man danke an verrauchte Kneipen und zwielichtige tätowierte Rocker... welcher junge Heranwachsende kennt denn das heute noch? Heute gibts doch streng kontrollierte Sperrstunden, Rauchverbot, Alkohol nur noch mit Ausweis, aufmerksame Nachbarn. Die Rocker von früher sind heute Ärzte, die kein 2€ Bier mehr trinken sondern lieber nen guten Chardonnay für 12€. Ich kenne nicht eine Kneipe dieser Art und die von früher sind auch inzwischen alle zu... vielleicht bin ich mit Anfang 30 aber auch schon zu alt dafür...Meine These: Für eine gute Hobbyband ist es heute schwerer, offene Ohren und ein Livepublikum zu finden als früher.
Von Bassicern nicht. Aber nach den Frauenmusikwoche-Seminaren habe ich fleißig Platten der Dozentinnen gekauft.Aber ehrlich, wieviele Produktionen von Bassicern hast Du? Von den „Kleinen“!