ich verstehe nicht,wie man sich mit Preci,Jazzy,Ray oder Rick(und ganz vielen mehr) in der Band nicht durchsetzen kann...

das sind alles super Bässe.
jeden findet man in den verschiedensten Musikstilen. ja,manchmal klingts dann sogar richtig geil.
kann mir das nur so erklären:
da sucht jemand aus etlichen Bässen seinen super-Preci,oder Jazz,oder Wasauchimmerbass aus. wenn man dann irgendwann,irgend ein anderes Gewächs in seinen Amp stöpselt,klingt das beschissen.
...das ist als würde man nach einem super saftigen,toll gegrillten Steak in ne Reiswaffel beissen!
mit der Zeit gewöhnt man sich an den Klang seines Instrumentes und man ortet diesen automatisch besser im Soundgefüge einer Band. wenn das für einen so funktioniert und man mit seinem Sound zufrieden ist,um so besser.
wenn ich aus nem Preci versuche das beste an Klang rauszuholen,werde ich wohl scheitern,wenn ich damit genau gleich spiele wie beim Jazzy,oder Ray......
und wenn wir schon beim Essen sind...Kartoffelbrei kann genauso schmecken wie Pommes,ist halt Geschmackssache.
wenn man nun den Mund voll Pommes runter schluckt wie den Brei,kann das bei dem einen oder anderen, ein leichtes Kratzen verursachen
viele der Bässe haben ihre Berechtigung,zu recht,erkämpft.
und viele tolle Bassisten haben es damit vor- und nachgemacht. und das ist gut so