Alles, nur keinen preci!

Oder anders ausgedrückt: Ich habe die Bässe voll geboostet und höre mich immer noch nicht. Was mache ich falsch? ;-)

Achtung Smilie und Ironie-Modus!
Das war keine ernstgemeinte Frage von mir, sondern ein Zitat von einem jungen Bassisten! Bezogen auf den Fehler, den eben immer wieder viele machen, weil sie nicht wissen, dass die TIEFMITTEN sich durchsetzen und nicht die BÄSSE!

Jazzbass ? Bis heute kein auffällig schönes Soundbeispiel wahrgenommen. Deshalb habe ICH auch kein besonderes Interesse an einem.

Mein herzliches Beileid:D was hörst/spielst du für Musik?

Das war keine ernstgemeinte Frage von mir, sondern ein Zitat von einem jungen Bassisten! Bezogen auf den Fehler, den eben immer wieder viele machen, weil sie nicht wissen, dass die TIEFMITTEN sich durchsetzen und nicht die BÄSSE!

Wie jetzt?Ich dachte mit einer aktiven Boostelektronik für Bässe und Höhen würde sich die Frage mit der Durchsetzungsfähigkeit klären8D

und sorry das ich es gewagt habe hier ernstgemeinte Tipps geben zu wollen..ich Gutmensch

Nicht zwangsläufig ... je nach Band und Tuning sind die "mitten-Mitten" und Hochmitten viel wirksamer zur Steigerung der Durchsetzungsfähigkeit. Aber ja, alles unter 100 Hz sollte man tunlichst nicht boosten, da wildert die Bass-Drum.

So und jetzt stell deinen Preci nebens Bett und hol dir einen runter.:kaffee::D

@Precision. Calo meint natürlich deinen kleinen Freund, den besten Freund eines Precispieler...die Tonblende:D und dann wird schön gemuggelt. Hoch damit und es wird richtig gerattert[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
@lordbasstard:
Eine kurze Anmerkung zu Deinen " Ultimativen Soundbeispielen " zum ultimativen und einzigen Bassound.

Sade ist kein typischer Muma- Sound - er ist ziemlich verbogen. Dort würde eigentlich ein Jazz Bass besser passen.Das dachte ich eigentlich von Anfang an.

Genau so koennte man sagen, ACDC geht nur mit Muma. Auch Unsinn- bei ACDC wurde ein Preci sehr gut passen. De ACDC Basssound hat nichts mit Muma zu tun.

Und - die Goverment Mule Thunderbird- Behauptung ist eigentlich auch nicht haltbar. Govt Mule hat sehr viel Hoefner, sehr viel Gibson EB's .. Gibson Ripper und sogar JB gesehen. Und oben drauf - Preci waere gerade beim Warren Hayens Gitarren-Sound Faust aufs Auge...Und - sehr gerne wuerde ich Govt Mule mal mit einem Ric sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@calo: Jetzt wird es pubertär und niveaulos, aber Niveau ist für dich wahrscheinlich eine Hautcreme...

Das ist nur ein Feldversuch welche Sprache du verstehst um deine Penetranz zu zügeln. Pubertär ist das ganz und gar nicht nur eine Beschreibung dessen was du hier im Forum eh dauernd machst :-) war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl wo man so etwas eigentlich macht.

P.S Es gibt nur ein Original. Warum kopierst du dann den Bauschi so kramphaft? das fängt beim Avatar an, geht weiter bei der Sprache und endet in derselben Preciglorifizierung und so weiter.

Bei Bauschi hat das Berechtigung. Bei dir wirkt es nur aufgesetzt. Auch wenn Bauschi dein Held ist. Werd erwachsen und finde deine eigene Stimme.

Genau so koennte man sagen, ACDC geht nur mit Muma. Auch Unsinn- bei ACDC wurde ein Preci sehr gut passen. De ACDC Basssound hat nichts mit Muma zu tun.

Williams hat auch Preci gespielt…und die bässten Aufnahmen (bzw Mixe) hat er mit einem Jazzbass eingedengelt.

Und - die Goverment Mule Thunderbird- Behauptung ist eigentlich auch nicht haltbar. Govt Mule hat sehr viel Hoefner, sehr viel Gibson EB's .. Gibson Ripper und sogar JB gesehen. Und oben drauf - Preci waere gerade beim Warren Hayens Gitarren-Sound Faust aufs Auge...Und - sehr gerne wuerde ich Govt Mule mal mit einem Ric sehen.
Ich glaube es geht er um den konkreten Song - Gov`t haben ja seit Woodys Tod wechselnde basser mit entsprechend wechselndem Gear.
Aber bei dem einen Song ist der bird einfach der Hammer - dieser heiser trockene Sounds ist schon sehr geil:lechz:.

das einzig Wahre gibt es nicht, bei nix auf dieser Welt - meine fresse, seid doch froh, das es so ist:bier:.

Das ist nur ein Feldversuch welche Sprache du verstehst um deine Penetranz zu zügeln. Pubertär ist das ganz und gar nicht nur eine Beschreibung dessen was du hier im Forum eh dauernd machst :-) war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl wo man so etwas eigentlich macht.

P.S Es gibt nur ein Original. Warum kopierst du dann den Bauschi so kramphaft? das fängt beim Avatar an, geht weiter bei der Sprache und endet in derselben Preciglorifizierung und so weiter.

Bei Bauschi hat das Berechtigung. Bei dir wirkt es nur aufgesetzt. Auch wenn Bauschi dein Held ist. Werd erwachsen und finde deine eigene Stimme.

Was hat denn bitteschön mein Avatar mit dem von Bauschi zu tun?
Im Übrigen sind wir seit einigen Jahren befreundet und haben uns über die gemeinsame Vorliebe für den Fender Precision Bass kennengelernt. Auch wenn Christian eines meiner musikalischen Vorbilder ist, habe ich es sicher nicht nötig, ihn zu kopieren, weder musikalisch noch verbal, und tue dies auch nicht. Zufälligerweise haben wir eben in vielen Dingen die gleichen Ansichten.
Früher wurden Member wie du hier im Forum für solche "erwachsenen" Äußerungen noch angezählt. Gewisse Umgangsformen zeugen von sozialer Kompetenz, die du anscheinend nicht besitzt. Ein starker Mann in der Anonymität des Internets. Applaus!

Was hat denn bitteschön mein Avatar mit dem von Bauschi zu tun?
Im Übrigen sind wir seit einigen Jahren befreundet und haben uns über die gemeinsame Vorliebe für den Fender Precision Bass kennengelernt. Auch wenn Christian eines meiner musikalischen Vorbilder ist, habe ich es sicher nicht nötig, ihn zu kopieren, weder musikalisch noch verbal, und tue dies auch nicht. Zufälligerweise haben wir eben in vielen Dingen die gleichen Ansichten.
Früher wurden Member wie du hier im Forum für solche "erwachsenen" Äußerungen noch angezählt. Gewisse Umgangsformen zeugen von sozialer Kompetenz, die du anscheinend nicht besitzt. Ein starker Mann in der Anonymität des Internets. Applaus!

hAHA ich weiss wie das früher war :-) ich war ja bekannt dafür dass ich mich gerne weit aus dem Fenster lehne8D
...für solche "erwachsenen" Äußerungen noch angezählt .. das war mir egal ist ist es mir auch heute noch.
..die du anscheinend nicht besitzt. hier entscheide ich nach Bauchgefühl ob es mir grad wichtig ist oder nicht.
Das würd ich dir auch ins Gesicht sagen ... dieses starker Mann im Internet Argument ist so oder so dämlich da wir hier alle im Internet sind und dort kommentieren.
Ist ja unumgänglich.

Und ich erhebe keinen Anspruch auf Wahrheit oder Gültigkeit meiner Aussagen. Ich beschreibe oder kommentiere nur meine ganz persönlichen Ansichten.
Und wenn ich dieses unsägliche seit Jahren andauernde Geseiere über den Preci als "Gewichse" bezeichne mag das niveaulos sein aber durchaus treffend in der knappsten möglichen Form.

Deine Formulierung war allerdings eine andere:
ja und? kein Abstraktionsvermögen?
Na egal. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich find Preci auch geil. Nur sind mir die stillen Genießer lieber wie die marktschreierischen Fundamentalisten.
Ansonsten hab ich jetzt alles zu Thema "Precivergötterung aka W....." gesagt.
Die Sonne scheint ich muss raus

Zurück
Oben Unten