lordbasstard
Well-Known Member
isi dann hau mal raus welcher bass wirklich vielseitig ist, ich weiß was der preci kann und was er nicht kann, was ist für dich im vergleich ein vielseitiger bass? nur maulen ist ja auch nicht konstruktiv...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
isi dann hau mal raus welcher bass wirklich vielseitig ist, ich weiß was der preci kann und was er nicht kann, was ist für dich im vergleich ein vielseitiger bass? nur maulen ist ja auch nicht konstruktiv...
Oh ... als ob der Prezi der einzige Bass wäre, bei dem man durch Variation der Anschlagposition oder Anschlagtechnik verschiedene Sounds rausholen kann
Der Rickenbacker ist auch ein Bleistift, genau wie der Jazz Bass, den ich zur Konfirmation bekam. Verstärker sind auch Bleistifte, selbst das Baßspiel ist im Grunde ein Bleistift.
@Loga wenn er noch bügeln könnte wäre er perfekt?Nehme ich mal meinen Humanbase JBX Custom. Der hat einen Delano Humbucker an der Stelle wie er beim Stingray sitzt. Das heißt erstens er kann den Stingray Sound (parallel und seriell). Zweitens vorne hat er einen seriellen Jazzbasstonabnehmer, d. h. durch drehen des Balancereglers + abschalten der vorderen Spule des Humbuckers habe ich einen klassischen Jazzbasssound, der natürlich noch besser rüberkommt, wenn ich durch ziehen des Volumepotis die aktive Elektronik abschalte und die Klassische Höhenblende aktiviere, d. h. der Regler Höhen ist dann Tonblende. 3. kann ich natürlich auch vorne mit Jazztonabnehmer und hinten mit Humbucker seriell oder parallel spielen und das ganze wiederum aktiv oder passiv.
@Loga wenn er noch bügeln könnte wäre er perfekt?
Dann sind wir uns ja einigHabe ich nie behauptet, aber andere behaupten, ein Precision habe nur einen Sound!
Also bei mir ist die Höhenblende stufenlos verstellbar. Zudem kann ich an verschiedenen Positionen anschlagen, ich kann mit den Fingern zupfen, ich kann mit dem Plec spielen, ich kann slappen.
Zudem habe ich auch noch Amps, welche Klangregelungsmöglichkeiten haben...
Habe ich nie behauptet, aber andere behaupten, ein Precision habe nur einen Sound!
die bass 2.0 fraktion, untergruppe jazz rennt jpj oder jp hinterher.
Die Frage die sich mir stellt:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen einer aktive Klangregelung onboard mittels Batterie und eine Klangregelung im Amp?
Beides beeinflusst und verbiegt das Signal.
Abgesehen laufen bei vielen dann noch diverse Bodentreter am Weg zum Amp.
Von passiv ist da aber wirklich nciht mehr zu sprechen.
Der einzige richtige Passivbass ist ein Kontrabass .
Aber auch den muss ich aktiv Spielen.
Nur am Klo sind der Kreativität leider platzmässige Grenzen gesetzt.
das liegt in der Natur der Sache
NöSach mal habt Ihr Dixi Toiletten zuhause
dann würde des ganze ja nur noch halbsoviel spass machenNicht bügeln, ich hatte gehofft, dass er meine spielerischen Defizite ausgleicht, aber Pustekuchen