Alles, nur keinen preci!

für die pannkoeken: buchweizenmehl, eier und milch zu gleichen teilen, etwas salz, vielleicht noch ein wenig sprudelwasser oder milch zusätzlich. zwiebeln glasig braten, lachs oder speck dazu, geachtelte tomaten drüber, würzen nach belieben. ab in den pfannekuchen, ein ordentlicher löffel creme fraiche drauf, wegen der jahreszeit ein wenig feldsalat mit senfdressing anbei. das schaffst du, nymi!

Das ist dann fast schon Taco-ähnlich.
Köstlich!
Das ist dann eigentlich die klassische Bechamelsauce mit Schwarzwurzeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Béchamelsauce
:lechz:

Na, also in ne Bechamel gehören noch Zitronenabrieb, Muskatnuss und die vor dem Mehl in der Butter angedünsteten Zwiebeln. Nach dem Ablöschen mit Milch wird das Ganze dann durch ein Sieb gegossen. Dann haben wir ne Bechamel.

Igitt!
Ich mag keine Plazenta essen.

Vor allem nachdem ich so ein Ding in eingefrorenen Zustand von einer Freundin gesehen habe. xx(xx(xx(

Komm komm! Die gute alte Marika Rökk (Ungarin, davon mal abgesehen, und UFA-Schauspielerin) hat Werbung dafür gemacht und sich das Zeug als "Hormocenta" Kiloweise ins Gesicht geschmiert! Ausserdem hast Du Dich auch 9 Monate davon ernährt.

Ich hab schon 2 Stück gesehen, gleich nach der Geburt meiner Söhne. War optisch nicht so der Bringer, aber auch nicht ekelhafter als andere Dinge, die Menschen im Leib haben. Aber davon essen.... Nee danke, ich hab schon...... xx(

Schon mal ne Milz gesehen, bevor sie gefüllt wurde? xx(xx( Gefülltes Milzle ist eine örtliche Spezialität, man spricht von 7 verschiedenen Sorten Fleisch, mit der sie gefüllt werden muß. Äusserst lecker, so ne Scheibe gefülltes Biberacher Milzle in einer kräftigen Nudelsuppe.

Jetzt ist aber mal gut mit dem Schinkenkram sonst krieg ich noch den großen Hunger zwischendurch. Das ist ja Psychoterror, wenn man den ganzen Vormittag von den lukullischsten Gaumenerotika lesen muss.

Mein Landsmann hat euch leider meine Lieblingsvariante der süßen Palatschinken vorenthalten - die mit Powidl (googln dürft ihr bei Bedarf selber).
Mit Vanilleeis gefüllt und Schokosauce begossen kommen sie auch hervorragend.

Die Versionen mit Tier drin sind bekömmlicher und wesentlich weniger aufwändig zuzubereiten, wenn man die Palatschinken rechtzeitig durch Nudeln ersetzt. :-)

Powidl "Als Bähmen noch bei Estreich war, vor hundert Jahr, vor hundert..." Irgend was böhmisches oder?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten