kemm47
Well-Known Member
@Calo:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok, jedem das seine...hier ist halt Preci Land
Danke hab mir grad ein altes RUSH Konzert mit Ric reingezogen. Da will man doch gleich einen Ric wenn ich nich gerade ein anderes mit JB anschauen würde wobei er einfach nach Geddy klingt egal was er spielt eh klarforget it..
Tja - lauters Bässe, die ich noch nie in Händen hatte - vom Gibson Thunderbird mal abgesehen. Ich kann also mit diesen Beispielen nix anfangen.Ok, Dreck hat zB der Mike Dirnt Preci mit offener Höhenblende, der macht schon aus sich raus nen komprimierten Ton, Oder auch nen Rickenbacker, wenn ein PU leicht zurückgedreht wird. Aber auch nen EB, Thunderbird, der SG-Z / SG- Bass oder der Jack Casady mit der 500er Einstellung am Drehschalter. Mit boom meine ich zB den Neck-PU vom Allen Woody, nen EB 2 oder auch nen Höfner mit Flats oder ben auch nen schönen Preci mit eingemuggelten Saiten.
Ok, Dreck hat zB der Mike Dirnt Preci mit offener Höhenblende, der macht schon aus sich raus nen komprimierten Ton, Oder auch nen Rickenbacker, wenn ein PU leicht zurückgedreht wird. Aber auch nen EB, Thunderbird, der SG-Z / SG- Bass oder der Jack Casady mit der 500er Einstellung am Drehschalter. Mit boom meine ich zB den Neck-PU vom Allen Woody, nen EB 2 oder auch nen Höfner mit Flats oder ben auch nen schönen Preci mit eingemuggelten Saiten. Hätte ich Zing geschrieben hätte ich damit zB die Höhen eine 2-bd Stingrays gemeint.
Kurz gesagt, ich mag leicht angecrunchte Sounds und bei nicht leicht angezerrt mag ich wenn es holzig, kantig und tief klingt. Wörter sind aber generell nur begrenzt geeignet, subjektive Klangpräferenzen darzustellen.
Ich habs halt nicht so sehr mit den "schönen" cleansounds. Ich hab nur versucht, diesen Gegensatz rauszustellen.
Da hab' ich wohl irgend etwas bei meinen seitherigen/jetzigen 10 Ricks falsch gemacht.....Ok, Dreck hat zB der ....... Oder auch nen Rickenbacker, wenn ein PU leicht zurückgedreht wird. ....
Der Verdacht drängt sich auf. Die Rics sind jetzt wohl wirklich nicht die Inkarnation des Clean-Sounds.Da hab' ich wohl irgend etwas bei meinen seitherigen/jetzigen 10 Ricks falsch gemacht.....
ah, da irrst du aber! das können sie auch, absolut!
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ein Großteil der Basser hier in wirklichen Blindtests mit verschiedenen (fremdgespielten) Bässen nicht sicher herauszuhören kann, was ein Preci, Jazzbass, Rick, etc. ist.