Alles, nur keinen preci!

Es ist alles wie es sein soll und der Bass klingt wie ein ganz normaler Preci.
Nehme momentan mit dem Instrument auf und es klingt wirklich gut.

ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, das der preci irgendwo nicht passt, oder? :D

Oli lass es sein, dies ist wie in der Inquisition egal wie Du dich entscheidest beim "Hexentest" kannst Du nur verlieren. Wahrscheinlich braucht dieses Forum noch 1-2 Jahrezente (oder Jahrhunderte), bis auch noch andere Meinungen akzeptiert werden.
Ich sag nur die Erde ist eine "Scheibe".

ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, das der preci irgendwo nicht passt, oder? :D
Doch Oli kann ich durchaus.
Aber mal ehrlich.....die Durchsetzung fehlt ?
Ich würde z.B wenn ich SADE spielen würde keinen Preci nehmen.
Da gibts "sanftere" Mittel.
Aber in ner Rock bzw Metalband seh ich ausser dem Rick (von dem ich kein Fan bin)
und dem T-bird wenn wir mal bei den klassischen Modellen bleiben wollen kaum ein
Bass der aehnlich Punch und Druck hat wie es beim Preci mE der Fall ist.
Preci ist nicht das allheilmittel aber um laut zu rocken allemal ausreichend

Punch und Druck... nehme einfach mal an du bist Plektrumspieler?
Wenn du mit Fingern spielst und willst, das man jede gespielte Note sauber hört, musst du viele Mitten rein drehen.

Der Preci hat viel "Knurr" und "Attack" aber keine "dicken" Mitten wie bspw. ein Jazz Bass.

Punch und Druck... nehme einfach mal an du bist Plektrumspieler?
Wenn du mit Fingern spielst und willst, das man jede gespielte Note sauber hört, musst du viele Mitten rein drehen.

Der Preci hat viel "Knurr" und "Attack" aber keine "dicken" Mitten wie bspw. ein Jazz Bass.

Hahahaha... Ich schmeiß mich weg! Ein Schenkelklopfer!

Preci ist für mittelmässig begabte Bassisten, ein mittelmässig gutes Instrument.
Der Herstellungsaufwand und die Qualität sind auch mittelmässig.

Was soll also aus so einem komplett mittelmässigen Instrument sonst noch rauskommen als MITTEN??

Ergo: Wenn ein Preci eines hat, dann sind es Mitten.

;-)

:D
SCNR

Preci ist ein Instrument, was an sich gemütlich vor die Bierplautze hängt und ebenso gemütlich bespielt, ohne das man sich mit lästigen Veränderungen abplagen muss, also eher was für den Durchschnittsdeutschen der ein bisschen konservativ veranlagt ist[¦)]

Preci ist ein Instrument, was an sich gemütlich vor die Bierplautze hängt und ebenso gemütlich bespielt, ohne das man sich mit lästigen Veränderungen abplagen muss, also eher was für den Durchschnittsdeutschen der ein bisschen konservativ veranlagt ist[¦)]

Danke! Danke! Das ist endlich mal eine vernünftige Beschreibung. Jetzt weiß ich, was ein Preci ist...:D:D:D :bier:

Ric2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oli lass es sein, dies ist wie in der Inquisition egal wie Du dich entscheidest beim "Hexentest" kannst Du nur verlieren.
Apropos Hexerei - wie machst Du das, dass Dein Bass ein so enorm ausgeprägtes, beindruckend langes und dickes Horn hat. Das grenzt ja nun wirklich an Hexerei. Das treibt einem ja die Schamesröte ins Gesicht. Du bist darauf bestimmt schon angesprochen worden ... Probeaufnahmen oder so..?

Apropos Hexerei - wie machst Du das, dass Dein Bass ein so enorm ausgeprägtes, beindruckend langes und dickes Horn hat. Das grenzt ja nun wirklich an Hexerei. Das treibt einem ja die Schamesröte ins Gesicht. Du bist darauf bestimmt schon angesprochen worden ... Probeaufnahmen oder so..?
Mein Gott bist du kindisch :kaffee:

Zurück
Oben Unten