cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Doch ... sehr wohl gibt es das .. nur ein Beispiel:
http://www.sonicranch.com/_images/guitars/guitarsbasses.jpg
oder das:
Den Rivoli wolltest Du mir abtreten? ? ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder das:
DANKE TC! Da ich aber seit knapp 39 Jahren als Bassist und seit 42 Jahren als Gittenmann unterwegs bin, hab' ich als "Jäger und Sammler" viele (!!) Bässe und Gitarren mein eigen nennen dürfen (ich bin dankbar dafür, dass mir dies ermöglicht war!); momentan sind's nur noch 9! Ich bekenne mich freimütig, dass ich "fanatischer" RICK-Fan bin und bis heute insgesamt 15 Ricks besaß (momentan nur noch 5). Bei den Fender's war's ähnlich..... Deswegen ist für mich der Diskussionsverlauf hier "sehr ähäm interessant"......; ich nehm's einfach mal zur Kenntnis. Da die Soundbeurteilung und das Handling eines Instruments höchst individuell gesehen und beurteilt wird, wird man objektiv gesehen viele "individuellen Beurteilungen" als für die Betreffenden jeweils zutreffend anerkennen müssen. BASTA !Messerscharf analysiert, ich bin der selben Meinung, aber das Messer landet in der Butter, weil das hier keine Diskussion der Marke "geschlossene Gesellschaft Bass-Spieler" ist. Die Runde ist bunter und besteht aus Bass-Spielern, Sammlern, Liebhabern, Raritätenjägern, Bass-Fans, Markenfans, fanatischen Fans, gegnerischen Fans usw. Ginge es nicht um Bassgitarren, sondern um Fußball, wäre der Diskussionsverlauf wohl ähnlich. Man darf das nicht zu ernst nehmen, ist halt Internet
oder das:
oder vielleicht so etwas? Man achte bitte auf den ollen GUILD Halbakustikbass....
Den Rivoli wolltest Du mir abtreten? ? ?
Du solltest vielleicht verstehen bevor du antwortest. Dann hättest du gemerkt, daß ich mir nicht widersprochen habe.
Zur Erklärung: Ich sagte, daß es mir egal ist wie der Zuhörer meinen Basssound findet (weil er ihn ohnehin nicht analysiert), hauptsache der Gesamtsound passt. Da kann es auch ein Preci sein, auch wenn Du ihn langweilig findest. Alle Unklarheiten beseitigt?
hmmmm, sollte vielleicht meinen auch mal wieder aus dem Koffer holen und spielen...ich glaub, ich spiel wieder meinen Ray
[quote="bauschi, post: 15787089
ganz ehrlich bauschi: das ist totaler unsinn..als ob das gleiche nicht auf jeden anderen bass zuträfe. ich brauch keinen preci, um anders zu klingen als ein anderer auf dem gleichen bass, sagen wir in meinem fall einem ric. (könnte auch was anderes sein etc.) das ist einfach immer so! und kein merkmal für einen preci.
Wie macht sich Nitrolack in der Achselhöhle?
Jo, vor allem in den AchselhöhlenWenn ich kräftig mit Aceton die Achselhöhle spüle, dann gibt es auch schönes Aging...
Wie,das is gar nicht Dein Fuhrpark? Aufschneider....gerne ... kontaktiere einfach den Besitzer und sag ihm ich hätte ihn dir geschenkt
Und was, wen er es nicht aus einem dubiosen Prinzip heraus macht, sondern weil er einfach einen Preci sein Eigentum nennt - keine anderen Bass hat?Der schönste Preci-Sound nützt nix, wenn er nicht zur Band passt.
Würde es trotzdem jemand in diesem gegebenen Kontext gerne aus irgendeinem dubiosen Prinzip heraus mit einem Preci machen, dann wäre er nicht ich.?
Wahrscheinlich spielt doch ein Rick-, Preci-, Stingray- oder Sonstwas-Spieler seinen Bass aus dem selben Grund wie Du den Deinen spielst. Warum ist denn der Preci einem anderen Prinzip unterworfen?Man sieht: Es kommt nur Blödsinn heraus. Es ist individuelles Leben und das ist gut so. Ein Prinzip abzuleiten halte ich für Dummbeutelei, vermute aber, dass auch nicht mehr bezweckt ist, oder etwa doch?
Der schönste Preci-Sound nützt nix, wenn er nicht zur Band passt.
Ich dachte immer, dass Preci und Stingray in etwa gleich groß sind ...... auch räumlichen Voraussetzungen.
Stimmt. Ich hab sie grad verglichen.Ich dachte immer, dass Preci und Stingray in etwa gleich groß sind ...