Alles, nur keinen preci!

so sollte es sein, ist zwar nicht immer möglich, wäre aber auch nicht weiter tragisch.
mir geht´s eh nur um´s spielen dieser schätzchen...alles andere spielt für mich eine untergeordnete rolle.

bauschi

Was so passieren kann, wenn Schlagzeuger Bässe umhängen

Wenn er das gewesen wäre, hätte er das Material in fünf Minuten drauf gehabt und für Steve Jones danach noch die Rhythmusgitarre eingespielt...also so ziemlich alles...:D

Ich fürchte Sid war am Schlagzeug ähnlich talentiert.

nun ja...lieber jam-bass...die bleiben auch so.....sonst würde ja der nötige biss in meinen statements fehlen.

bauschi

Und die Zähne im Profilbild sollten nicht weißer sein als der eigene Olympic White Precision.:bier:

Wenn er das gewesen wäre, hätte er das Material in fünf Minuten drauf gehabt und für Steve Jones danach noch die Rhythmusgitarre eingespielt...also so ziemlich alles...:D

Ne, ne lieber so einfach kommst Du aus der Nummer nicht raus. Er war vor den Sexpistols tatsächlich Schlagzeuger bei "Siouxsie and the Banshees".:D[¦)]

alles, nur kein preci weil: ich wohl einfach zu blöd für die gralssuche bin!

bei mir klingt ein preci irgendwie immer gleich -> ob das jetzt ein 100 euro asia teil, ein customshop fender oder oder ein pre cbs vintage teil ist. jedesmal wenn jemand im musikhaus, bei einer session oder auf ner messe seinen gral präsentiert und alle sabbernd den claqueur machen, denk ich mir beim befingern: joa, klingt jetzt auch net anders als die andern... klar in haptik und gewicht mache ich schon unterschiede aus (gerade wenn mann einen alten mit einem neuen vergleicht, das fühlt sich schon anders an) aber in sachen sound klingt für mich jeder preci nach preci... klingt super (keine frage) nur eben nicht so, dass ich sagen würde: der eine ist was ganz besonderes...

aber vieleicht bin ich schlichtweg noch nicht bereit für die erleuchtung (wenigestens bin ich beim testen noch nicht zu staub zerfallen :D) und bis dahin schieb ich das mal rein fürs eigene ego auf meine überragenden fähigkeiten aus einfach jedem bass einen super sound herausholen zu können...

Ne, ne lieber so einfach kommst Du aus der Nummer nicht raus. Er war vor den Sexpistols tatsächlich Schlagzeuger bei "Siouxsie and the Banshees".:D[¦)]

Jaja...die Geschichte kenne ich...ein Gig.
Untalentierter Junkie, der ein mal zuur richtigen Zeit am richtigen Ort und ein mal zur falschen Zeit am falschen Ort war...but at least...he did it his way...B)

Ein für alle mal: Drummer sind BE GNA DE TE Bassisten...IMMER...:D
Du kannst uns an ein Klavier setzen, in ein Susaphon stecken, eine Gitarre (buuuaaah) umhängen...es mögen falsche Töne kommen...aber die kommen NIEMALS zu falschen Zeit...:D

Untalentierter Junkie, der ein mal zuur richtigen Zeit am richtigen Ort und ein mal zur falschen Zeit am falschen Ort war...but at least...he did it his way...B)

Ein für alle mal: Drummer sind BE GNA DE TE Bassisten...IMMER...:D
Du kannst uns an ein Klavier setzen, in ein Susaphon stecken, eine Gitarre (buuuaaah) umhängen...es mögen falsche Töne kommen...aber die kommen NIEMALS zu falschen Zeit...:D

Mark King war vorher auch Schlagzeuger, für sein perkussives Pop und Slap-Spiel sicher nicht unvorteilhaft...

Nette Halbwahrheiten. Der gute Sid war bis zur Tour mit den Heartbreakers noch ein cleaner, zuweilen sogar netter Zeitgenosse.

alles, nur kein preci weil: ich wohl einfach zu blöd für die gralssuche bin!
bei mir klingt ein preci irgendwie immer gleich -> ob das jetzt ein 100 euro asia teil, ein customshop fender oder oder ein pre cbs vintage teil ist. jedesmal wenn jemand im musikhaus, bei einer session oder auf ner messe seinen gral präsentiert und alle sabbernd den claqueur machen, denk ich mir beim befingern: joa, klingt jetzt auch net anders als die andern... klar in haptik und gewicht mache ich schon unterschiede aus (gerade wenn mann einen alten mit einem neuen vergleicht, das fühlt sich schon anders an) aber in sachen sound klingt für mich jeder preci nach preci... klingt super (keine frage) nur eben nicht so, dass ich sagen würde: der eine ist was ganz besonderes...

aber vieleicht bin ich schlichtweg noch nicht bereit für die erleuchtung (wenigestens bin ich beim testen noch nicht zu staub zerfallen :D) und bis dahin schieb ich das mal rein fürs eigene ego auf meine überragenden fähigkeiten aus einfach jedem bass einen super sound herausholen zu können...

Da liegst du gar nicht so verkehrt. Es gibt viele gute Dinge und ein paar die sind ein klitzekleines bißchen besser in Ihrer Funktion und das KOSTET!!!
Der Rest ist Legendenbildung, "Haben wollen/müssen", Einbildung, Erbsenzählen, Flöhe Husten hören, und natürlich MOJO haha :D.
Und dafür wird gezahlt. Weil natürlich ein altes orischinal wesentlich mehr Stil und Ausstrahlung hat (rein optisch). Ist wie mit Oldtimern.
Nicht mehr oder bessere Funktion aber sieht halt cooler aus. Damit ist man der CHEF und darum gehts die Leut:popcorn:
Also ich z.b kauf mir lieber z.b einen alten Tokai für 1000eur als einen alten Fender für 3000eur. Der ist wie man weiss genauso gut, manche munkeln besser. für die gesparte Kohle kaufe ich mir dann lieber noch eine geile alte Gitarre oder nen Amp.

Wer die Kohle kann sichs leisten alle anderen sollen sich nicht wahnsinnig machen lassen auf der Suche nach dem Gral:rolleyes:.
Ist ein bissl so wie mit Rolex Uhren. Da rennt der Zeiger auch in die selbe Richtung.Die Verarbeitung ist auch nicht besser aber es steht Rolex drauf :kaffee:

Zurück
Oben Unten